Mailbox bei Nokia 6131 abschalten

Hallo,
ich habe mir ein Nokia 6131 mit E-plus Vertrag zugelegt. Leider geht immer die Mailbox ran und ich bekomme sie nicht abbestellt. Ich habe schon „alle Rufumleitungen aufgehoben“ und den Code ##002# oder so ähnlich eingegeben aber sie ist immernoch dran. Gibts noch eine andere Möglichkeit? Bei einem Freund von mir wurde sie auch automatisch bei Vertragsabschluß mit aktiviert und er hat sie „irgendwie“ aus bekommen aber weiß nicht mehr was er gedrückt hat. Oder muß ich zu E-plus gehen und zusehen, dass die dort das geändert bekommen? Das bei mir aber aus Zeitgründen eher schlecht…

Danke schonmal…

Hallo,

bei Eplus kannst du die Mailbox nicht selbst deaktivieren. Dazu musst du dich auf deren Webseite unter „Kundenservice“ einloggen, und den entsprechenden Menüpunkt benutzen. Der Kundenservice macht das dann für dich. Den aktuellen Status deiner Aufträge kannst du dort auch jederzeit anzeigen lassen.

Gruß,
Klaus

Hi Kirsten,

ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich vor langer Zeit meine Mailbox anrufen und sie dann dort konfigurieren konnte. Allerdings nicht ausschalten, sonden nur die Einstellungen, ob die Mailbox aufnimmt oder nicht, nach welcher Zeit sie anspringt, ob die angeht, wenn das Handy aus ist, bzw. keinen Empfang hat…
Gänzlich ausschalten geht nur, wie es schon gesagt wurde auf deren Homepage, bzw. über die kostenpflichtige Hotline.

Darf ich dich mal fragen, was du fürs Handy bezahlt hast? Und mit welchem Vertrag und obs eine Vertragsverlängerung war?

Meine Frau wollte dieses Handy auch haben. Wir hatten ein Angebot vorliegen, dass man es als Neukunde kostenlos bekommt. Bei einer Vertragsverlängerung sollte es dann allerdings beim gleichen Vertrag (Time and More 50 Web) 59.90 Euro kosten. Schon komisch!!!

Vielen Dank - ich hab die Mailbox ausgeschaltet bekommen!

Es ging tatsächlich über die Online Kundenbetreuung von E-plus und dauerte auch gar nicht lange (man soll sich wundern) :o)

Danke für den Tip!