Mailbox einrichten - Handy

Hallo!

Wie richte ich bei meinem Nokia eine Mailbox ein? Ich bin total überfordert.

Danke für euren Rat!

Rosswita

hallo,

dir ist bewusst dass es von nokia mehr als ein modell gibt? ohne modellbezeichnung ist hilfe nicht möglich.

grüße
crazyeddie

Hallo

Die Mailbox wird übers Handy beim Betreiber eingestellt . Aber am besten gehst du zu deinem Betreiber und dort wird dir sicher kostenlos geholfen .

Hi,
Die Nummer deiner Mailbox erhälst du
bei deinem Mobilfunkanbieter und musst
sie dann nur noch speichern.

LG Nico

Hallo,
dazu mußt du die Mailbox anrufen (als wenn Du sie abhöhren willst) und ins Menü gehen. Dazu mußt Du meistens 0 oder 9 drücken. Wenn Du ne Zeitlang nichts machst werden dir meistens die Optionen „vorgelesen“.
Ansonsten Deinen Provider anrufen und fragen.
Du kannst dann zb. einen Text aufsprechen, die Anzahl der Freitöne (bis die Box rangeht) etc. einstellen.
Gruß

Hallo,
wenngleich reichlich verspätet:
man richtet nicht „auf seinem Handy“ eine Mailbox ein. Eine Mailxbox ist quasi dein „Anrufbeantworter beim Mobilfunkanbieter“, also z.B. bei O2, T-Mobile, Vodafone oder E-Plus.

Du musst im Menü unter Einstellungen einstellen, dass Anrufe nach einer bestimmten Zeit oder bei Unerreichtbarkeit auf die Mailbox laufen sollen.
Falls ein Anruf eingeht, bekommst du eine SMS und kannst die dort angegebene Nummer anrufen bzw. lange die 1 auf deinem Handy gedrückt halten, weil dann auch automatisch die Mailbox angerufen wird!

Mit freundlichen Grüßen