Hallo zusammen!
Folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen zwei SMS bekommen, die man durchaus als persönlichen Angriff auf sie werten kann. Sie und ich denken, dass diese SMS von einem Ex-Freund kommt. Die Nummer von der diese SMS gesendet wurde ist ihr aber nicht bekannt. Sie hat zurückgeschrieben, aber - natürlich - keine Antwort erhalten. Der Ex-Freund streitet ab, diese SMS geschrieben zu haben. Ich dachte mir, ich rufe einfach mal die Nummer an (hab natürlich meine Nummer unterdrückt) um mal zu sehen ob und wer da ran geht. Ab hier wirds komisch. Nachdem ich gewählt habe, wird die Verbindung aufgebaut, dann ist „Diese Nummer ist…“ zuhören. Nach „ist“ bricht die Ansage, die übrigens sehr leise ist, ab. Stattdessen steht im Display, dass der Anruf weitergeleitet wird. Es gibt dann aber weder ein Freizeichen oder ein Besetztzeichen. Wenn man genau hinhört, kann man ein leises Knacken in der Leitung ausmachen. Nach ca. 20 Sekunden bricht mein Handy mit der Meldung „Anruf fehlgeschlagen“ ab. Man könnte jetzt denken, die Nummer gibt es nicht. Was ja auch zu dem verstümmelten Ansagetext passen würde. Da es sich bei der Nummer um eine mit einer 0171er Vorwahl handelt, bin ich davon ausgegangen, dass die Nummer bei T-Mobile registriert sein müsste. Also habe ich zwischen Vorwahl und Rufnummer die „13“ eingeschoben. Damit kommt man direkt auf die Mailbox des angerufenen Anschlusses. Und diese Mailbox existiert komischerweise. Also muss es doch auch die Nummer geben. Jetzt frage ich mich natürlich was da los sein könnte. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was das sein könnte.
Schönen Gruß und Danke im Voraus
Pfalzer