Mailbox komprimieren bei Outlook Express 6

Hallo,

mein Posteingang in Outlook Express 6 ist sehr gross, weil mehrere mails grosse attachments enthalten. deswegen ist die ladezeit des programms entsprechend lang. ich will die attachments, jedoch nicht die nachrichten selber, loswerden. meine frage ist: wie stelle ich das an?

tausend dank,

hallo!

… unter extras… optionen … wartung… kannst du einstellen ab welchen % satz die ordner automatisch komprimiert werden oder unter „jetzt bereinigen“…

weiters unter datei… ordner… ordner komprimieren…

um die anhänge aus der mail zu entfernen und das leere mail abzuspeichern, hab ich kein weg gefunden…
ausser du schickst dir das mail wieder selbst, dabei wird der anhang entfernt, dann kannst du die alten mail`s mit anhang händisch löschen…

die optimalste geschwindigkeit erreichst du wieder wenn du alle *.dbx dateien löscht, daber sind aber alle mail`s in allen ordner weg!

um sie zu sicher, mit oder ohne anhang, machst du OEx auf und nebenbei den ordner im win explorer wo du sie sichern willst, dann alle markieren und mit gedrückter maustaste in den sicherungsordner ziehen, dabei werden sie als *.eml dateien abgespeichert, jetz kannst du die *.dbx löschen…

gruss Franz