Mailbox-Nummer ändern?

Hallo,

habe heute den Tipp bekommen, dass man bei einem Nokia-Handy mit dem langen Drücken der „1“ direkt die Mailbox anrufen kann.
Habe es versucht - mein Handy (Nokia 2100) stellte jedoch fest, dass noch keine Mailbox-Nummer eingegeben sei. Das habe ich daraufhin gemacht - mich aber leider dabei vertippt.
Daraufhin versuchte das Handy, diese (falsche) Nr. anzurufen, war natürlich nicht erfolgreich.
Nun habe ich das Problem: Wie ändere ich die Nummer, die durch Drücken der „1“ angerufen wird?
Diese ist offenbar woanders gespeichert als im „normalen“ telefonbuch - denn dort ist die Nr. die richtige und lässt sich auch anrufen.

Danke für Hinweise.

Gruß
Dantis

Bei ‚Kurzwahl‘ owT

habe heute den Tipp bekommen, dass man bei einem Nokia-Handy
mit dem langen Drücken der „1“ direkt die Mailbox anrufen
kann.
Habe es versucht - mein Handy (Nokia 2100) stellte jedoch
fest, dass noch keine Mailbox-Nummer eingegeben sei. Das habe
ich daraufhin gemacht - mich aber leider dabei vertippt.

wahrscheinlich greift das telefon auf den speicherplatz: 1 auf der sim karte zu.
versuch einfach einmal die falsche nummer zu bearbeiten und hinterlege dort deine mailboxnummer.

gruss gurkenfreund

Hallo,

die Mailbox Nummer kann nachträglich in irgendeinem menü eingestellt werden. Wie es bei dir ist, sollte in der Anleitung stehen. Bei Nokia 6610 gehts z.B. bei Mitteilungen/Sprachmitteilungen/Nummer der Mailbox

Gruß, Mike

Danke an alle für die Tipps …
… Mike hat es genau getroffen. Die Menüs sind bei div. Nokia-Handys anscheinend ziemlich gleich, und so konnte ich die Nr. ändern.

Lieben Gruß
Dantis