Mahlzeit allerseits!
Ich habe gerade vergeblich versucht, auf meinem Uralt-Handy (Bosch 909, D1 Xtra-Prepaid-Tarif) eine Mailbox einzurichten und bin kläglich daran gescheitert, dass, wenn ich die im Handy gespeicherte und überall im Internet nachzulesende Mailbox-Nummer 3311 wähle, mir eine nette Frauenstimme erklärt „diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“…
Ich erinnere mich vage, dassich vor etwa 2 Wochen einen Text von D1 auf dem Handy hatte, der irgendwas wegen Mailboxen enthielt - leider hab ich ihn damals wegen mangelnden Interesses sofort gelöscht…
Ich gehe mal davon aus, dass ich erst irgendwie die Mailbox aktivieren muss oder sowas - kann das sein…!? Die Mailbox war übrigens soweit ich weiss noch nie aktiv, solange ich das Handy habe…
Hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein sonniges WE allen Hilfswilligen, Julian! 
Hi Julian,
ruf mal bei D1 direkt an und frag ob Du noch ne Mailbox noch im Netz hast.
Wenn die Ansage kommt bedeutet des, das Du derzeit keine Mailbox hast!
Die sollen Dir des eintragen & dann kannst Du wieder die 3311 nutzen
Grüße
BlueSin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ersteinmal einen Herzlichen Glueckwunsch, dass du noch ein Bosch-Handy benutzt. Ich fand ei Dinger einfach nur gut damals, dumm nur das Bosch den Service komplett eingestampft hat.
Und nun ein Auszug aus der Mobilfunk-FAQ von Henning Gajek:
Klappt "3311" nicht, sollte je nach eigener Vorwahl
einer der Rufnummern
+49-151-13-[D1Nummer]
+49-160-13-[D1Nummer]
+49-170-13-[D1Nummer]
+49-171-13-[D1Nummer]
+49-175-13-[D1Nummer]
versucht werden.
An einer anderen Stelle (speziell zu Xtra) heisst es:
Wenn das nicht klappt (weil das Netz keine korrekte Rufnummernuebertragung
beherrscht): +49 171 2523311 anrufen (egal welche Vorwahl man hat), danach
den Anweisungen folgen.
Ansonsten gilt: Hotline anrufen!
Ciao! Bjoern
Hallo Ihr beiden und Danke für Eure Antworten!
@Björn: Weiss nicht, ob das Handy wirklich Anlass zu nem Glückwunsch ist, aber immerhin tut es seit diversen jahren seinen Dienst… 
Die FAQ, die Du da gepostet hast, werde ich mal durchprobieren - kann sein, dass da das Problem liegt, weil beim Handy die Rufnummernübertragung irgendwie noch nie geklappt hat. Mal schauen…
@BlueSin: Das, was Du schreibst, habe ich ja schon erwartet - dachte nur, es gibt ne Methode, sich vor der Hotline zu drücken - ich hasse Hotlines! 
Euch noch ne schöne Woche!
Gruss, Julian
Das Hotline-Prob kenn ich - sitz nur auf der anderen Seite !
Schreib ne Mail oder Fax des geht ebenso gut !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]