Mailbox von D1 Prepaid Karte über Festnetz abhören

Hallo Kollegen,
wer weiß, wie ich meine Mailbox meiner D1 Prepaid Karte (160…Nummer) über das Festnetz abhören kann? Habe das Handy vor 3 Monaten verloren, es ist ausgeschaltet, über PIN gesichert, Mailbox funktioniert aber immer noch. Und da sind einige Anrufe drauf, auf die ich warte…Es gibt irgendwie eine Zentralnummer, die man anrufen kann…Die Beschreibung habe ich leider nicht mehr.
Wer kann mir da kurzfristig helfen?

Gruß Wolfgang

Hallo Kollegen,

im falle von D2 würd ich raten, d2 operator anrufen, neues Password für die mailbox und bitte die einwahlnummer nenne, aber D1 ???

ciao norbert

Hallo!

Wer kann mir da kurzfristig helfen?

Ruf einfach mal die Kundenhotline Deines Providers an. Die können Dir erstens den Weg nennen, wie man seine Mailbox aus dem Festnetz abhört. Und zweitens können die Dir auch ´ne neue SIM-Karte (kostenpflichtig!) zuschicken.

Übrigens, ich glaube (bin mir jetzt nicht 100% sicher) in den AGB für die Nutzung der SIM-Karte ist irgendwo geregelt, das man Verlust der Karte melden muß, um Mißbrauch vorzubeugen.

Auf jeden Fall kann man auch bei D1 aus dem Festnetz seine Mailbox abhören. Leider hab ich das noch nie gemacht, weiß also auch nicht genau wie es geht. Aber wie gesagt, die Hotline Deines Providers weiß mit Sicherheit Rat.

Greetings and

So long.

Der Dicke MD.

Hallo, Wolfgang!

Die D1-Mobilbox kann man ganz einfach aus dem Festnetz abhören, man braucht lediglich ein Telefon im Tonwahlverfahren (es muß „piepen“, wenn man wählt…).

1. Wähle die Nummer des Mobiltelephons, genauso, wie wenn Du normal anrufen wolltest.

2. Wenn sich die Mobilbox meldet („Hallo, Sie sind verbunden mit der Mobilbox von…“ oder so ähnlich), drücke die *-Taste (Stern).

3. Wenn Du aufgefordert wirst, die Mobilbox-PIN einzugeben, tue dies.

4. Du bist drin…

Viele Grüße,
Vlado

Hallo Kollegen,
wer weiß, wie ich meine Mailbox meiner D1 Prepaid Karte
(160…Nummer) über das Festnetz abhören kann?

Das geht meines Wissens leider nur bei D1-Vertragskarten. Ruf die Kundenhotline an. Dort kann man dir für 40,25DM Nachnahme eine neue Karte zuschicken. Hoffentlich hast du eine Original-Telekom-T-D1-Karte! Sonst rechnet der Serviceprovider eventuell anders (teurer) ab…
Ralph