MailClient nicht richtig installiert - Windows 7

Beim Anklicken von @Adressen im Netz erhalte ich diese Fehlermeldung:
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist

Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Gruß Franz

Jetzt müsste man natürlich den streng geheimen Mail-Client wissen, um dir sagen zu können, in welchem seiner Einstellungsmenüs sich der Haken für „Diese Anwendung als Standard E-Mail Client verwenden“ befindet.

Danke Wiz/Kudjer,

habe verstanden: Der MailClient fehlt auf meinem System, weil mir Outlook fehlt.

F.

Muss nicht zwingend Outlook sein. Das kann ein beliebiges lokal zu installierendes Mail Programm sein. Outlook ist halt der recht teure Mercedes, der aber insbesondere im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server seine Stärken ausspielt, bzw. von Leuten auch privat bevorzugt wird, die eine solche Kombination an ihrem Arbeitsplatz nutzen, und keine Lust auf zwei unterschiedliche Programme haben (so wie ich).

Hör auf, Mercedes zu beleidigen.

Für mich ist Outlook eher sowas wie ein Dodge Coronet: Barock, überladen, träge, teuer und einfach nur unpraktisch, Sicherheit aus dem letzten Jahrtausend.

Sebastian