Mailclient spinnt

Hallo,
seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
Ich bin auf einer Internetseite und möchte über den Button Kontakt eine Mail schreiben. Meistens beginnen diese ja mit info@
Beim draufklicken erscheint ein Fenster mit folgendem Hinweis:
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard Mailclient nicht korrekt installiert ist.

Das ist aber noch nicht alles. Wenn ich diese Meldung mit o.k. bestätige - anders geht das Fenster nicht weg, gehen ca. 30 bis 40 neue Fenster auf, alle gleichen Inhalts und es steht… Diese Seite konnte nicht geöffnet werden etc., etwa so, als wenn ich offline den Internet Explorer öffnen wollte. Die Fenster muß ich einzeln schließen. Wenn ich dann nochmal versuche eine Mail über den Button Kontakt zu schreiben - Absturz. Muß Notebook ausschalten.

Ich habe keine neuen Programme installiert, nichts verändert - vorher lief alles einwandfrei.

Info: Windows XP, SP 2, Outlook 2002, Internet Explorer 6.0.
Wäre supertoll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Andrea

Hallo Andrea,

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard
Mailclient nicht korrekt installiert ist.

dann installiere Outlook 2002 noch mal neu, bzw. könnte auch nur eine Reparatur helfen.

Und bitte ein Scandisk und Defrag vorher durchführen :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Habe Scandisk und Defrag durchgeführt. Erkennen und reparieren in Outlook brachte nix. Alles o.k. sagt das Programm. Meinst Du mit Neuinstallation - drüber installieren oder tatsächlich ganz neu?Wo bleiben dabei meine Dateien? Vorher Sicherung machen ist sehr mühsam :frowning:

Danke für Deine Antwort

Grüße vom Bodensee

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

Habe Scandisk und Defrag durchgeführt.

gut

Erkennen und reparieren in Outlook brachte nix.
Alles o.k. sagt das Programm.

klar

Meinst Du mit Neuinstallation - drüber installieren
oder tatsächlich ganz neu?

ich meinte, lege die office CD ein, wähle erst mal REPARIEREN, wenn das nichts bringt, wähle DRÜBERINSTALLIEREN.

Wo bleiben dabei meine Dateien?

die bleiben erhalten! :smile:

Vorher Sicherung machen ist sehr mühsam :frowning:

du mußt nur die PST-Datei sichern. In einen anderen Ordner kopieren, auf eine andere Platte/Partition kopieren, oder auf CD brennen! Was ist daran mühsam? Der Aufwand beträgt grade mal 1- 10 Minuten.

Grüße aus Essen
Wolfgang

hi

Ich bin auf einer Internetseite und möchte über den Button
Kontakt eine Mail schreiben. Meistens beginnen diese ja mit
info@
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard
Mailclient nicht korrekt installiert ist.

der Mailclient ist der der im Internetexplorer eingetragen ist

Info: Windows XP, SP 2, Outlook 2002, Internet Explorer 6.0.
Wäre supertoll wenn mir jemand helfen könnte.

Im Internetexplorer - Extras - Internetoptionen - Programme … bei email muss dann dein verwendeter Mailclient stehen also outlook , wenn da z.B. Outlook Express eingestellt ist und du outlook express nicht vollständig installiert geschweige denn konfiguriert hast funktioniert die Mailschnittstelle zwischen IE und Mailclient nicht.

Dort muss der Mailclient eingetragen werden mit dem man auch sonst mails versendet

Gruß H.