Maileingang '10cent-aktion v. 22.4.' erst heute

Kurze Anmerkung :

So toll ist der 10 Cent Tag nicht, weil dann alle alles mögliche reinballern und dementsprechend auch extrem viel Konkurenz ist…
Dadurch ist oft der Gewinn geringer, als bei einer normalen Auktion…

Ist tatsächlich so, es sei denn man hat wirklich besondere Sachen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend

Kurze Anmerkung :

So toll ist der 10 Cent Tag nicht, weil dann alle alles
mögliche reinballern und dementsprechend auch extrem viel
Konkurenz ist…
Dadurch ist oft der Gewinn geringer, als bei einer normalen
Auktion…

Ist tatsächlich so, es sei denn man hat wirklich besondere
Sachen…

Oder man hat so Kram den man eh billig per SofortKauf reinstellt :wink:
z.B. hätt ich denn meine ganzen 1 EURO Videos eher reinstellen können :wink: Bei so Kleinkram merkt man schon ob man 10 cent oder 25 cent zahlt :confused:

MfG
Lilly

Ohja das macht ebay völlig selbstlos :smile:)) *lach* Denen geht es doch ausschließlich ums Geld, oder hat Dir ebeay bei einem Problem schon mal geholfen? Die sind es doch welche an solchen Aktionen als erstes verdienen, wenn man eben ein paar zigtausend Leutchen mehr Artikel einstellen. Nun lob die mal nicht in den Himmel

Der Newsletter ist kostenlos. Von Selbstlos war nie die rede. Aber eine Informationspflicht besteht nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin-Moin, Pit!

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu, nachdem alle nur denkbaren Mutmassungen gepostet wurden, kann ich ja auch noch meine dazu tun. –

Trotzdem nehme ich eBay nicht in Schutz, die tun sicher auch einiges dazu, dass „es“ so kommt.

das scheint ja fast absicht zu sein:

IMHO nein!
Aber Fehler würden die genauso niemals-nicht zugeben!

sowohl ich als auch mein vater (beide ebay-mitglieder, beide
über mein pop3-postfach) haben die ankündigung über die
gestrige 10-cent-aktion heute früh bekommen. als maildatum hat
ebay schön brav den 21.4. geschrieben, aber diese
datumtrickserei kennt man ja schon von den online-rechnungen

Also: erst mal strikt trennen:
a) Newsletter
b) Online-Rechnungen

zu b) - um das zu allererst auszuräumen:

Die Rechnungs-Mails werden anscheinend erst dann versandt, wenn alle zur entspr. Fälligkeit durch die Buchhaltung „gelaufen“ sind. (Ich beziehe mich jetzt mal auf den Abrechnungszyklus, den ich kenne, nämlich zm 15. des Monats:smile: Die Abrechnung wird zum 15., 24 Uhr vorgenommen, so also wird die Mail IMHO zum 16. erstellt und das höchstwahrscheinlich noch weltweit bis dass alle Zeitzonen 24:00 Uhr durchlaufen haben. Erst danach erfolgt die Generierung der Mail (Bulk-Mail), und der tatsächliche, physikalische Versand sicher wohl 2-3 Tage später. Die Abbu erfolgt dann normalerweise so um den 25./26. mit Wertstellung dieses 25. oder 26. des Monats.

Wenn eine Rechnungsmail verloren geht, heisst es dann von eBay (freundlich-platt): „…drucken Sie sich die Rechnungsseite bitte aus.“

zu a) - Newsletter (NL)

Eigentl. wollte ich „hier“ jetzt 'ne längere Abhandlung über Datenpakete (blabla) schreiben.

Aber ich frage jetzt dann doch vorsichtshalber erst noch mal: Wie sieht der Header der Mail aus, die bei Dir (am 22.4.) angekommen ist?

Bei mir so (Langzeilen umgebrochen, Mail-Adresse maskiert):

Delivered-To: GMX delivery to [email protected]
Received: (qmail 29605 invoked by uid 65534); 
 21 Apr 2004 16:43:07 -0000
Received: from nl01.ebay.easynet.de (EHLO 
 nl01.ebay.easynet.de) (194.64.234.151)
 by mx0.gmx.net (mx043) with SMTP; 21 Apr 2004 
 18:43:07 +0200
Received: from nl05 by nl01.ebay.easynet.de with 
 local (Exim 4.31)
 id 1BGKoM-0006Os-VB
 for [email protected]; Wed, 21 Apr 2004 18:42:58 +0200

…also, die Mail war in Null-Komma-Nix da! (9 Sekunden)

linker sauladen!

Tja, wenn man sich mal über die Zeit hinweg so ansieht, wie eBay sein Geschäft forciert…

Ich darf dir aber zum Trost geben: Jedesmal, wenn eBay seine 10-Cent-Aktionen oder einen FLD (Free Listing Day) fährt, werden auch von begehrenswerten Artikel so viel eingestellt, dass die Preise dafür förmlich zerfallen. Es gibt dann soviele Angebote, dass immer genug dabei sind, die just for Fun denselben Artikel für 1.- Euro Startpreis anbieten. Wenn Du dann hochwertige Waren zu einem angemessenen Startpreis rein setztst, bleibst Du am Ende drauf sitzen - und musst ein 2. Mal einstellen. (Das ist dieselbe Abzocke, nur in „dunkelrot“.)

„Die“ wissen schon, wie sie uns foppen können. - Aaaber: ab sofort sind wir denen wieder eine Nasenlänge voraus!

Ach, ja: noch’n Tipp: Logg’ Dich doch noch mal bei eBay ein und ändere, falls noch nicht geschehen, den Modus für die Benachrichtigungen unter News/Newsletter auf Nicht-HTML / Nur-Text. - Das sollte für’s nächste Mal zumindest vorbeugen.

CU DannyFox64