Mailformular offline lauffähig machen

Hiho!

Folgende Problemstellung beschäftigt mich gerade und birgt einiges an Kopfzerbrechen:
In eine Präsentations-CD soll ein Mailformular integriert werden. Dieses Formular soll (bis auf eventuelle Links) das einzige Element sein, das auf das Internet zugreift.

Das Problem:
(Mein Wissensstand, ich gebe keine Garantien auf Irrtümer)
Javascript greift meines Wissens nach auf Mailprogramme zurück - bei mir gabs eine nette Fehlermeldung, weil entsprechend dem Testsystem kein Client eingerichtet ist.
HTML kann sowas nicht.
PHP greift auf einen Server zurück. (Bei einer CD ja leider nicht vorhanden)

Damit bin ich am Ende meines Lateins angekommen und hoffe, mir kann jemand Erleuchtung schenken :smile:

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Skriptende Grüße
Ineksi

Guten Morgen Ineksi,
am einfachsten ist wenn du es einfach als Link auf deine Hompage einbindest. Das heist nimmst einfach den Standart-Browser und öffnest eine Link wo sich ein Kontakt-Formular befindet. Ich weiß ja nicht ob du etwas Programierst oder was sich auf der CD befinden soll.

Geht aber mit allen Sprachen die ich Kenne (Html , Java , C# , PHP , C++)

Grüße Sykundu

Hiho!

Erstmal danke für deine Antwort :smile:

Auf der CD soll sich mehr oder minder eine Offline-lauffähige Homepage befinden, so dass der Empfänger der CD durch ein Projekt „surfen“ kann, ohne dass er ins Internet muss. Das Formular soll im Prinzip nur im Hinblick auf das Senden der Mail auf das Internet zugreifen (ähnlich einem normalen Mailprogramm).

Eine Extra-Homepage (u.a. weil eine solche nicht vorhanden ist und dann neu aufgebaut werden müsste) kommt dafür leider nicht in Frage. Die Idee ist aber schonmal nicht schlecht.

Liebe Grüße
Inex

Hast du

das schon pobiert.

Gibt auch Javascirpt Ansatz
http://1ngo.de/web/formular.html

Vieleicht hilft dir das weiter.

Beides ungetestet !!!

Mit freundlichen Grüßen

Sykundu

Hiho!

Vielen Dank, dann test’ ich das mal! :smile:

LG
Inex