Hallo,
ich möchte verhindern, daß Mails die nach draußen gehen, größer als 5 MB sind. Hat jemand eine Idee?
Gruß Christof
Hallo,
ich möchte verhindern, daß Mails die nach draußen gehen, größer als 5 MB sind. Hat jemand eine Idee?
Gruß Christof
Hallo Christof,
es gibt von Group eine Software, damit kannst Du so etwas konfigurieren, Du kannst sie unter http://www.group-wp.de/www_wp20/HOMEPAGE.NSF?Opendat…
downladen und 40 Tage nutzen, dann mußt Du sie kaufen. Die Installation dazu und eine Einweisung kannst Du von meiner Fa. bekommen, wir sind Group Partner. Wenn es Dich interessiert, maile mal an mich!
Gruß Peter
Hallo,
ich möchte verhindern, daß Mails die nach draußen gehen,
größer als 5 MB sind. Hat jemand eine Idee?Gruß Christof
Hallo Christof,
ich möchte verhindern, daß Mails die nach draußen gehen,
größer als 5 MB sind. Hat jemand eine Idee?
die einfachste Lösung, die mir dazu einfällt ist es, ein Tool dafür zu verwenden. ND-Cerberus wäre ein möglicher Kandidat, der ausserdem noch ein paar andere ganz nette Features bietet.
Ansonsten bliebe dir noch „der harte Weg“, Anpassung der Mail Schablone, so das beim Versenden der Mail geprüft wird ob der/die Adressaten im zentralen NAB vorhanden sind (wenn ja gilt das Mail als extern) und ob die Mail Attachments enthält die größer als 5 MB sind (ich gehe mal davon aus, das kein Mensch 5 MB text in das Body Feld schreibt).
Wenn du beim Programmieren gut genug bist, kannst du auch in die Mail.Box eingreifen, davon würde ich persönlich dir aber DRINGEND abraten.
HTH Thomas