Mailing via Outlook aus Excel-Liste erstellen?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könntet mir hier weiterhelfen:

Ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Email-Adressen und dazugehörigen Namen + Anrede. Nun möchte ich gern ein Mailing via Outlook machen und den jeweiligen Empfänger persönlich ansprechen.

z. B. bei Emailadresse thomas.müller@müller.de sollte auch am Anfang der Email „Hallo Thomas“ stehen.

Jetzt die Frage: Geht das überhaupt und wenn ja, wie genau? :smile:

Schonmal danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

ein Anfänger :smile:

Moin Moin,

kleiner Tipp: solange keiner geantwortet hat kannst du hier im Forum deinen doppelten Beitrag selbst löschen!

Über welche Outlook-Version reden wir?

Generell: kommt auf die Anzahl der Emails an. Je nach Provider werden pro Minute oder per 10 Minuten etc. nur eine begrenzte Anzahl von Emails zugelassen. Danach wird deine Emailadresse als Spamschleuder auf die Blacklist gesetzt und ein Versenden ist dann nicht mehr möglich.

Das Zurücksetzten/löschen von der Liste dauert i.d.R. dann bis zu 2 Wochen.

Ein Freund von mir hatte gerade diesen Fall als er versuchte 102 Vereinsmitglieder über GMX anzuschreiben. Nach ca. 50 war Schluss.

Für deine Zwecke gibt es extra MASSMailer die zeit versetzt dann deine Emails versenden und natürlich auch die persönliche Anrede unterstützen.

btw egal welche Outlook-Version du hast, mit Outlook geht es nicht! Nur indirekt über die Serienbrief/-mail Funktion von Word.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)