Mailproblem bei T-Online ?

Hallo,

ich gehe 2 Jahren mit T-Online über Netscape 4.7 ins Internet.
Komme auch problemlos ins Internet.
Seit einem Tag bekomme ich beim Versuch E-Mails abzurufen nach ca. 1 Minute folgende Fehlermeldung:

„Auf dem POP3-Mail-Server ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an den Administrator für diesen Server oder versuchen Sie es später noch einmal“

Liegt das an T-online, oder kann das Problem auch an meinen Einstellungen liegen. Obwohl ich mir nicht bewußt bin, da etwas geändert zu haben.

Danke für Euere Auskunft!

Da mich möglicherweise Mails nicht erreichen, werde ich hier im Forum wieder nachsehen.

Gruesse u. einen guten Rutsch

Franz Englbrecht

ich maile nicht über t-online, aber über gmx … und da gibt es oft pop3 fehler, weil die laufend am system rumbasteln … wahrscheinlich geht es zwischenzeitlich wieder??
gruß
CatX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Auf dem POP3-Mail-Server ist ein Fehler aufgetreten. Wenden
Sie sich an den Administrator für diesen Server oder versuchen
Sie es später noch einmal“

Liegt das an T-online, oder kann das Problem auch an meinen
Einstellungen liegen. Obwohl ich mir nicht bewußt bin, da
etwas geändert zu haben.

Moin,
viele hier finden ein doppeltes Posting recht unanständig, wobei ich bis heute noch nicht weiss warum, wenn jemand ein Problem hat und dringend Hilfe braucht, jedoch nicht genau weiss wo er es posten soll. Desshalb, eine Rubrick weiter oben, steht schon was, auf exakt diesselbe Frage.
Grüße
Mat

hallo CatX,
das Problem besteht seit ca. 2 Tagen. Ich mehr als 20 x im Netz ohne je einmal eine Mail abrufen oder absenden zu können.

Habe versucht, für das Wiso-Börsenprogramm einen automatischen Download von Aktienkursen einzurichten. Vielleicht
hat mir da etwas für diesen trouble gesorgt.

Solltest Du noch einen Tipp wissen, wäre ich Dir dankbar.
Leg ihn aber bitte hier im Forum ab, da ich nach wie vor nicht an Mail herankomme

Gruesse u. einen guten Rutsch

Franz

franz,
das ist aus der ferne schwer festzustellen, aber ich kann mich erinnern, dass sich bei mir auch schon mal ein programm „über“ ein anderes gelegt hat …
was heisst versucht? hast du alles wieder komplett runtergeworfen? kontrollier die einstellungen im mailprogramm. gehst du mit dem netscape messenger rein? dann schau, ob sich da was „verstellt“ hat.
ruf ne t-online service nr. an und frag, ob die probleme mit dem server haben.
letzte möglichkeit: bookmarks sichern und netscape komplett de- und wieder neuinstallieren.
hoffe, es hilft.
gruß
CatX

Hallo CatX,

Hurry, es klappt wieder!
Ich konnte die Mail-Probleme beheben. Es lag nicht an T-Online, sondern irgend ein Programm von mir erzeugte den Fehler.

Lösung: ältere user.dat, win.ini usw. rüberkopieren, dann klappte es wieder.

Also ganz gut, wenn man solche Dinge sichert.

Danke nochmal für Dein ausdauernde und Hilfe.

Wünsche Dir eine guten Rutsch!

Gruesse

Franz

na ja, manchmal hilft es schon, wenn jemand zuhört *ggg*