Mailprobleme mit web.de

Hallo Zusammen, ich hatte unlängst einen bösen MAC Crash. Nachdem der Rechner jetzt wieder läuft habe ich das Phänomen, dass meine Emails im Eingangsordner auf dem MAC gelöscht werden, wenn ich sie im Internet auf web.de lösche. Das passiert nicht bei meinem iPad. Ich habe also die Vermutung, dass es eine Einstellung in Mail ist. Finde sie aber nicht. Oder muss ich bei web.de etwas ändern? Vielleicht noch der Hinweis, dass ich zuvor POP3 und heute IMAP habe. Ich benötige bitte Hilfe. Danke vorab. Euer Majo

Hallo,

genau so funktioniert IMAP - die Mails werden synchronisiert zwischen Client und Server, das Löschen eingeschlossen. Wenn du das nicht willst, richte das Konto wieder als POP3-Konto ein oder sichere die Mails lokal. Keine Ahnung wie, aber dein Mailprogramm sollte das können.

Gruss FZ

Hallo Fuchszilla, Danke für Deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich in einer Weise natürlich. Also ich meine, dass mein System offensichtlich „sauber“ ist. Ich werde also mal versuchen meinen Account wieder auf POP3 umzustellen. Danke noch mal für die Hilfe. MFG Majo01