Habe seit ein paar Tagen Windows 10 installiert und arbeite mit dem Mail-Programm. Bin nahezu am verzweifeln, da ich nicht die Links finde, wo sich etwas einstellen lässt. Vielleicht kennt sich jemand aus und weiß für folgenden Fragen eine Antwort. Bitte auch antworten, wenn nur eine Frage beantwortet werden kann:
-
Wie importiere ich meine Email-Adressen aus dem outlook-Adressbuch von XP in die Kontakte-App von Win 10?
-
Wie bringe ich in gleicher Weise meine Emailvorlagen rüber?
-
Lösche ich eine Mail und sie ist dann im Gelöscht-Ordner, ist sie am nächsten Tag weg; ich will manche alten Mails aber gespeichert behalten, andere wie früher bei outlook aber auch sofort ganz löschen (damals shift und entfernen). Wie stell ich die Speicherzeit des Gelöscht-Ordners ein?
-
Geht eine Mail nicht an den Adressaten, weil z. B. die Mailadresse falsch ist, wird sie in Entwurf (?) wieder abgelegt, lässt sich aber nicht mehr aufrufen, um eine neue Adresse einzugeben (WEITERLEITEN oben inaktiv (blass)). Wie rufe ich diese Mail zum nochmaligen Versenden wieder auf?
-
Beim Schreiben einer Mail ist ein automatischer Textkorrektor vorhanden und lässt das nächste Wort nach einem Punkt immer groß beginnen, also auch nach einer Abkürzung. Wo stelle ich diese autom. Korrekturen ein bzw. lösche sie?
Es gäbe noch Einiges, das ich wissen müsste, das reicht aber mal für den Anfang.
Ich wäre für baldige Hilfe sehr dankbar. Bei MS habe ich bis jetzt nichts gefunden.