Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mailprogramm, das recht einfach sein soll. Bislang habe ich Mozilla genutzt, da ich aber auf einem Firmenrechner arbeite, möchte ich dort nicht meine Privatmails ablegen. Deshalb suche ich ein Programm, das zB nach der Abmeldung die Mails lokal löscht bzw. die Mails erst gar nicht gross lokal ablegt bzw nur, solange ich angemeldet bin.
Unter Linux gibt es ja ein Programm namens „Kshowmail“, das an für sich gar nicht schlecht ist, allerdings kann ich ja hier nur sehen, dass Emails gekommen sind (quasi ein Pop3-Scan), aber ich kann sie nicht beantworten und ausserdem kann ich nur den Header der jeweiligen Email sehen.
Es ist mir aber irgendwie zu umständlich, mich jedesmal, wenn ich eine Email schreiben will, mich bei gmx einzuloggen.
Gibt es da nicht irgendwas, bei dem die Mails halt hinterher nicht mehr auf der Platte liegen? Ich hab auch schon an eine USB-Festplatte gedacht, aber das ist so langsam mit USB 1.1). Es muss auch nur ganz einfach sein, rein Text, keine Anhänge - wie wenn ich halt ne Email direkt über Telnet schreiben würde…
Grüsse
schuelsche