Ich möchte unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Karteikarte Programme als HTML-Editor und als Email-Programme eigene eingeben. wie kann ich das machen. Windoof biete mir das leider nicht von selbst an, sondern z.B. beim Email nur Outlook und hotmail!
_> Ich möchte unter Systemsteuerung - Internetoptionen -:Karteikarte Programme als HTML-Editor und als Email-Programme
eigene eingeben. wie kann ich das machen. Windoof biete mir
das leider nicht von selbst an, sondern z.B. beim Email nur
Outlook und hotmail!_
HTML-Editor habe ich noch nie probiert aber eMail-Programm geht so:
(dies ist der Weg, wie ich mein T-Online-Email-Programm in den IE integriere. Natürlich musst Du die Pfade und Programmdateien Deines Wunschprogramms verwenden.)
1.
unter dem Schlüssel „HKEY_CLASSES_ROOT\mailto“ die Unterschlüssel „shell\open\command“ anlegen und dort „c:\t_online\email2\toemail.exe“ eingeben.
Damit ist der Pfad zu der Datei gewiesen, mit der das T-Online-Email-Programm aufgerufen wird (Pfad ggf. anpassen).
Leider ist das T-Online-Programm nicht in der Lage, Email-Adressen via Link direkt in die Adresszeile zu übernehmen. Aber zumindest kann man es so über den IE aufrufen, ohne über das T-Onlinefenster zu gehen (das ja in der Regel vom Internet Explorer verdeckt ist).
2.
Dann unter „HLM\Software\Clients\Mail“ einen Schlüssel anlegen und „T-Online Email“ o.ä. nennen.
Unter Standardwert den gleichen Namen geben, bzw. den Namen, der
im IE unter „Internet-Optionen“ im Register „Programme“ als
„Email-Programm“ aufgeführt werden soll und dort ausgewählt werden kann.
Erst wenn ein Email-Programm ausgewählt ist, kann das Email-Icon
in die Symbolleiste aufgenommen werden.
(Vorher wird es vom IE gar nicht angeboten).
3.
Unterschlüssel „shell / open / command“ anlegen und im
command-Schlüssel nochmals den Pfad zur TOEMAIL.EXE angeben.
Achtung bei Verzeichnissen, deren Name länger als 8 Zeichen ist.
Dann muss mit „…~1“ abgekürzt werden!
Super, danke!
sehr nett !