Mailprogramm zeigt nicht alle Mails an

Hallo,
mein MAC- Mailprogramm zeigt nur 175 Mails der letzten 13 Tage an.
Was muss ich tun, damit wieder alle Mails sichtbar werden?
Ich benutzte IMAP und ICloud unter OSX 10.8.4.
Danke!!

Hi,
ein Mailprogramm sollte bei IMAP exakt das anzeigen, was auf dem Mailserver vorhanden ist. Normalerweise kann man das per Browser mittels Webmail überprüfen.
Gruss FZ

ein Mailprogramm sollte bei IMAP exakt das anzeigen, was auf
dem Mailserver vorhanden ist. Normalerweise kann man das per
Browser mittels Webmail überprüfen.

Das gilt typischerweise nicht für ge’sync’te Mailclients. Bei Zugriff über Sync-Protokolle ist es üblich, dass man eine Zeitspanne angibt, für welche die Mails auf dem synchronisierten Client liegen bleiben. Zwei Wochen, wie beim Fragesteller, sind da eine übliche Größenordnung. Die sich über die Einstellungen aber meist auch auf z. B. einen Monat oder auf ‚Alle‘ ändern lässt.

Es macht auf den ersten Blick nicht sonderlich viel Sinn, auf einem MAC einen solchen Mailclient zu betreiben. Syncing ist an sich für Smartphones gedacht. Auf der anderen Seite lassen sich über Sync aber auch andere Daten (Kalender, Adressbücher…) synchronisieren, und da bleibt ein einfacher Mailclient aussen vor.

Gruß

IMAP (RFC 3501) ist ein Email-Protokoll das es erlaubt die Nachrichten direkt auf dem Server des Anbieters zu bearbeiten. Wenn alles funktioniert, dann ist auf den Client alles zu sehen, was auf dem Server ist. Mit „ge’sync’t“ hat das erst mal nichts zu tun(der Ablauf ist grundsätzlich anders als beispielsweise bei Active Sync und anderen proprietären Lösungen). Um eine möglichst kurze Zugriffszeit zu ermöglichen laden die Clients jedoch einen Spiegel, welcher bei einigen Smartphones verstümmelt wird um Speicher zu sparen.