Kurz: in der Datei „hosts“ werden Domains IPs zugeordnet. Wenn
man www.microsoft.com mit einem „bösen“ Server verknüpft
landet der arme Irre dort, wenn er glaubt im Redmonder Himmel
zu sein.
Scriptbugging ist zugegebenermaßen ein Problem.
Bite: was ist „Scriptbugging“ in diesem Zusammenhang?
Allerdings war da
Wo?
etwas ein wenig anders.
Betroffen war der Internetdienst MSN, nicht die Homepage von
Microsoft.
Umm: Du hast meinen Punkt nicht ganz erfasst? Mittels der hosts-Datei (die auf den Home-Windows-Versionen für alle, die Bock haben, manipulierbar ist), kanst Du Den Internetverkehr so umleiten, wie Du es willst.
gmx.de zu hackers.com und microsifft.com zu scientology.org. Oder wie auch immer.
Initialisiert wurde dan Ganze über die Suchabfrage, die der IE
beginnt, wenn eine eingegebene URL nicht korrekt ist
(Tippfehler oder so).
Hmm. Den kenne ich nicht.
MS hat ein Bugfix veröffentlicht.
Prima.
Leider ist es mit Bugfixes wie mit Virenupdates: Jeder
beschwert sich über seine schlechte software, anstatt einfach
den notwendigen Kram schnell runterzuladen.
http://www.securityfocus.com/archive/1/244026 Zwar betrifft das hier nicht Mircosoft (sondern eher was in der Kategorie „Vierenscanner“, aber nach „schenll“ klingt das hier auch nicht gerade.
Auf welcher Seite vom Microsoft sind eigentlich die Mailinglisten zu abonnieren, mit denen ich über Sicherheitsprobleme auf dem Laufenden gehalten werde?
Dein auto muß auch regelmäßig Ölwechsel haben, zur Inspektion
und so weiter.
Mit PCs ist das nicht anders.
Ja.
Aber steht das in der Gebrauchsanleitung zu Windows, daß man für sein System immer brav Sicherheits-Updates machen soll. Quasi als „Jingle des Tages“ - gerne mit der Animation eines grimmig dreinblickenden Bösewichtes - wenn die e XP erience beginnt?
Jeder darf den Pinguin anbeten, solange er will, und ich
wünsche viel Spaß mit Domina Suse.
Domina? Wie kommst Du darauf?
Ich mag Microsoft.
Prima. Bill soll dem Vernehmen nach allerdings schon verheiratet[1] sein (Ja, Linus hat auch schon einen Sohn, um das Gegenargument gleich zu entkräften).
Was dieses Forum betrifft: Gerade das, was „Wir“ als DAU,
Dümmster Aller User, bezeichnen, sucht hier Hilfe.
Vielleicht bin ich ja mental blockiert. Mein erster Computer ist noch nicht so lange her, daß ich von „damals“ reden möchte. Aber „früher“ habe ich mir eigentlich selbst zu helfen gewusst, nachdem ich einmal eine Suchmaschine gefunden hatte. Und die findet man schneller als W-W-W. Und die Antworten folgen in der Regel auch sofort…
Ich habe kein Problem damit, jemandem zu erklären, wo man die
Sytemsteuerung findet.
Das ändert sich vermutlich auch von Version zu Version. Na. Die Systemsteuerung vielleicht nicht, aber ansonsten gilt ja immer noch: „alles Neu macht der - Reboot“.
Und mit jedem Versionsupdate gibts ein Strategiespiel umsonst (Where do you want to click today?)
Mit anderen Profis zu fachsimpeln, ist IMHO nicht Aufgabe von
wer-weiss-was,
„Idioten Fragen, Regulars bedienen Suchmaschinen“
© by RSS…
sondern von ich-kann-alles!
URL?
>
Zusammenhang?
Sebastian
[1] Melinda - nicht Melissa.