Mir haben mittlerweile 3 Leute mit AOL-eMail-Adresse unabhängig voneinander mitgeteilt, dass sie meine Mails nicht bekommen haben.
Ich habe ihnen über verschiedene Absrenderadressen Nachrichten zugesandt, allerdings alle über meinen Arcor-Account. Die Kommunikation mit Usern anderer Anbieter funktioniert problemlos.
Weiss jemand etwas über dieses (AOL-)Problem?
Kann da jemand weiterhelfen?
Hallo, Garvey,
kenne ich leider nur gar zu gut. Ich habe auch ein oder zwei Freunde mit AOL-Adresse, die ich mit normaler Mail nicht erreichen kann.
AOL bezeichnet (m.E. ziemlich willkürlich) etliche Mailprovider als „unsicher“ und verweigert die Annahme von Mails. AOL verlangt von den Providern bzw. Mailpostämtern sich zu „qualifizieren“.
Ich habe die wenigen Mails an AOL-Teilnehmer online bei GMX aufgegeben und so zugestellt.
Ich enthalte mich hier einer Wertung der Praktiken von AOL, kann aber nur jedem empfehlen, der auf eine 50 Freistunden-CD hereingefallen ist, diesen Zustand so bald als möglich zu beenden und sich einen Provider zu suchen, der seine User nicht wie kleine, unmündige Kinder behandelt.
AOL bezeichnet etliche
Mailprovider als „unsicher“ und verweigert die Annahme von
Mails.
Ich habe die wenigen Mails an AOL-Teilnehmer online bei GMX
aufgegeben und so zugestellt.
Heisst das, Mails über Arcor kommen nicht an, Mails über GMX dagegen schon?!
Unglaublich, oder?!
Sei’s drum, werde ich wohl mal meine olle GMX-Adresse reaktivieren müssen.
Vielleicht sollte ich in meine ebay-Auktionen schreiben, das AOL-kunden nicht mitbieten dürfen *sfg
Vielen Dank für Deine Antwort und schönen Gruß aus Duisburg
Was gerade ankommt und was nicht, das wechselt. Mal geht gmx an aol nicht mal t-online an aol, oder jemand hat eine Seite bei Strato und schickt über den Strato-Server: auch öfter mal Pech. Ich bin bei ein paar unbelehrbaren, die immer noch bei aol sind, dazu übergegangen, die Mail 3-5 mal gleichzeitig zu schicken, über unterschiedliche Server. Typische Reaktion: „Ich hab deine Mail 2 Mal bekommen, sollte das?“
AOL bezeichnet (m.E. ziemlich willkürlich) etliche
Mailprovider als „unsicher“ und verweigert die Annahme von
Mails. AOL verlangt von den Providern bzw. Mailpostämtern sich
zu „qualifizieren“.
Ich enthalte mich hier einer Wertung der Praktiken von AOL,
Wie können ruhig deutlich werden: AOL ist ein extrem schwachsinniger Haufen für entweder unwissende oder vollkommen debilen Anwendern. Für erstere tut es mir zwar ein wenig leid, aber die kann man ja informieren.
Kurz: Wer AOL nutz, will meine Mail nicht lesen. Das ist mir persönlich egal. Den Hinweis, bei ebay-Aktionen AOL-Teilnehmer vorn Vornherein auszuschließen, ist absolut sinnvoll.
Vielleicht merken ein paar Leute dann, daß ie auf einen absoluten Müllprovider gesetzt haben.