Mails an GMX und AOL kommen nicht an

Hallo Ihr Lieben.
Seit gut einer Woche habe ich ein etwas seltsames Problem. Ich bekomme u. a. Mail von GMX-Accounts. Wenn ich diese beantworte (oder auch wenn ich einfach neue Mails an GMX oder AOL schicke), dann verschwinden diese im Nirvana. Bis vor einer Woche lief das alles problemlos und jetzt auf einmal scheint da irgendwo was verloren zu gehen. Das passiert komischerweise nur mit Mails von AOL und GMX alle anderen Mails kommen an.

-GMX hat auf Anfrage bis Dato nicht geantwortet
-Mein Hoster (Mittwald) hat geprüft und sagt mir, das ich den mail client prüfen soll, da noch nichtmals mehr bei Ihm diese E-Mails ankommen.
-Mein Internetanbiet sagte mir das da nix geblockt ist, war allerdings auch ne volllusche die von nichts ne ahnung hatte. ich warte da noch auf einen rückruf vom techniker

dann habe ich mitlerweile auch thunderbird installiert, da ich mir dachte, dass es evtl. ein problem mit outlook 2010 ist… aber auch bei thunderbird ist es der gleiche mist.

kann mir jemand auf die sprünge helfen? ich blick da echt nicht mehr durch wo noch der fehler liegen könnte. bin eigentlich eher technisch begabt, aber da gehen mir langsam echt die ideen aus.

viele grüße aus rom

erika

Hallo Erika,

schickst Du die eMails AN ein AOL/GMX-Account (=Empfängeradresse) oder ÜBER ein AOL/GMX-Account?

Bekommst Du Fehlermeldungen?

Woran machst Du fest, dass die eMails nicht ankommen?

Wie lauten Deine SMTP und POP-Einstellungen?

Gruß
(Woly)

hallo erika,

ist mir zu komplex für eine fern Diagnose.

Hallo Erika,
es gäbe da noch die Möglichkeit, dass die Adressaten von GMX und AOL die Absenderkennung deiner Mail gesperrt haben. Hast du sie mal gefragt, ob deine Mails in ihrem Spamordner landen? Da ich selbst bei AOL bin, darfst du mir gerne eine Test-E-Mail schreiben:

[email protected]

Viele Grüße nach Rom aus der Nordspitze Deutschlands, aus Heiligenhafen
sendet
Renate

@ Renate - habe dir gerade eine Mail geschickt. Lass mal hören, ob was angekommen ist von [email protected]

lieben gruss
erika

Hi Woly,

also ich leg mal los:

Anfangs kamen ab und an Fehlermeldungen - mitlerweile kommt gar nix mehr.

Die Fehlermeldungen sahen dann wie folgt aus:

** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **

The original message was received at Tue, 7 May 2013 08:25:11 +0200
from:

----- Transcript of session follows ----- … Deferred
Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 3 days old

Reporting-MTA: dns; relay1.tre.it
Arrival-Date: Tue, 7 May 2013 08:25:11 +0200

Final-Recipient: RFC822; [email protected]
Action: delayed
Status: 4.2.0
Last-Attempt-Date: Wed, 8 May 2013 05:39:15 +0200
Will-Retry-Until: Fri, 10 May 2013 08:25:11 +0200

Ich schicke AN GMX von meiner eigenen Domain aus. vitaromana.de - die liegt bei Mittwald.

Ich habe einen Haufen Beschwerden von meinen Kunden, die sich -auf gut deutsch- von mir verars… vorkommen, weil ich Ihnen nicht sage (aus ihrer sicht) wo sich die Ferienwohnung befindet, die Sie bereits angezahlt haben. Die Dinger scheinen auch nicht im spamordner zu landen, sondern kommen einfach nicht an.

POP Einstellungen sind

mail51.webspaceconfig.de
smtp: smtp.tre.it

Hat bis Dato genau so funktioniert aber seit einer guten Woche laufen mir echt die Kunden weg, weil nichts mehr ankommt

Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße

ERika

Hallo diemouse,
Leider kann ich dir bei diesem komplexen Problem nicht
Helfen

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

auch die mail an t-offline ist soeben rausgegangen… schau mal obs ankam

Grüß Gott,

mangels konkreter Informationen muss ich raten …

Seit gut einer Woche habe ich ein etwas seltsames Problem. Ich bekomme u. a. Mail von GMX-Accounts.

Welche Postfachart hast du denn? POP3 oder IMAP?
Kannst du über die GMX/AOL-Web-Seite auch nicht versenden?

Wenn ich diese beantworte
(oder auch wenn ich einfach neue Mails an GMX oder AOL
schicke), dann verschwinden diese im Nirvana.

Hast du Regeln eingerichtet die Email umleiten?
Warum schickst du Emails an GMX oder AOL? Ich sende Emails immer an Personen oder Firmen, aber nie an meinen E-Mail-Service-Provider!

Bis vor einer Woche lief das alles problemlos und jetzt auf einmal scheint
da irgendwo was verloren zu gehen. Das passiert komischerweise
nur mit Mails von AOL und GMX alle anderen Mails kommen an.

Was ergab die Level 3 Analyse?

-Mein Hoster (Mittwald) hat geprüft und sagt mir, das ich den
mail client prüfen soll, da noch nichtmals mehr bei Ihm diese E-Mails ankommen.

Moment … diese Emails dürfen nicht bei Ihm ankommen!!! Denn sie werden direkt von deinem PC über GMX/AOL an den Empfänger geschickt!!!
Eine Umleitung über einen Hoster ist nicht sinnvoll!! (Falls du soetwas eingerichtet haben solltest)

-Mein Internetanbiet sagte mir das da nix geblockt ist, war
allerdings auch ne volllusche die von nichts ne ahnung hatte.

Und die Erde ist eine Scheibe …

ich warte da noch auf einen rückruf vom techniker

jaja, wenn die ein generelles Problem haben, kannst du lange warten.

dann habe ich mitlerweile auch thunderbird installiert, da ich
mir dachte, dass es evtl. ein problem mit outlook 2010 ist…
aber auch bei thunderbird ist es der gleiche mist.

ok, dann liegt es an deinem Router, und/oder ISP.

kann mir jemand auf die sprünge helfen?

Häufig hilft einfach abwarten, bis der ISP das Problem gelöst hat.

ich blick da echt
nicht mehr durch wo noch der fehler liegen könnte. bin
eigentlich eher technisch begabt, aber da gehen mir langsam echt die ideen aus.

prüfe das Übliche:

• Postfach von Webseite aus öffnen und dort testen
  • Postfach voll?
  • hast du versucht Rund-Emails zu verschicken?
  • bist du auf einer Blacklist?
  • empfangen geht ja, hast du Meldungen von GMX und/oder AOL bekommen?

viele grüße aus rom

das Rom in Italien?

Wie gehst du dort ins Internet? WLAN oder LAN oder UMTS-Stick?

Welchen Impfschutz nutzt du?

Was sagen die LOG-Dateien vom Betriebssystem?
Was sagen die Log-Dateinen vom Impfschutz?
Was sagen die LOG-Dateien vom Router?

Einige technische Informationen mehr helfen bestimmt bei der Lösung…

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
da mit keinem Wort erwähnt ist, mit welchen Programm gearbeitet wird, nehme ich an, dass es sich um Outlook handelt. Hier wäre es ratsam zu sehen, ob Regeln oder aber der Junk-Filter nicht eindeutig genug gesetzt wurde.
Ansonsten bitte mitteilen, womit gearbeitet wird und in welcher Version.

Grüße nach Rom

Klaudia

Hallo Erika,

du hast eine Mailadresse bei Mittwald?

Mir fällt keine logische Erklärung ein, wieso die Mails verloren gehen sollten, und ausgerechnet an diese Anbieter. Was du noch testen könntest:

• Hast du noch einen anderen Mailaccount bei einem anderen Anbieter? Dann von dort aus an dieselben Adressen schicken
  • Haben die Empfänger dich auch ganz sicher nicht in einem Spam-Filter oder in einer Blacklist? (nicht dich persönlich, aber deinen Anbieter oder die übergeordnete Domain)
  • Bei Outlook kannst du eine Übermittlungsbestätigung anfordern. Hast du das mal probiert?
  • Die Mails verlassen auch deinen Postausgang?
  • Hast du versucht, die Mails von der Webseite des Hosters aus direkt zu verschicken, ohne externen Mailclient?
  • Probier mal so viele verschiedene Empfängeradressen wie möglich zu erreichen, d.h. von unterschiedlichen Anbietern
  • Hast du deinen Rechner auf Viren, Malware etc. gecheckt? Geprüft, dass die Firewall noch ordnungsgemäß läuft?
  • Ist vor einer Woche irgendwas passiert, neuer Rechner, neuer Internetanbieter, irgendein besonderes Vorkommnis?

So viel erstmal dazu! Bin gespannt, was du berichtest!

Viele Grüße,
Julia

Guten Morgen,

aslo für mich hört sich das so an, als wenn die Server der beiden Anbieter GMX und AOL überpprüft werden müssten.
Was nur komisch ist, dass 2 Accounts betroffen sind. Ich würde alle möglichen Tests über webmail probieren. Funktioniert webmail bei gmx, bei AOL? Kann ich von Outlook vom gmx-Account an den AOL-Account senden (per aol-webmail überprüfen) etc.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Viel Erfolg
office fundiert

Guten Morgen!

Also erst einmal vielen lieben Dank an alle ernstgemeinten Hilfeversuche. Ich würde jetzt gerne sagen, „das Problem ist gelöst“ kann ich aber nicht. Andererseits weiß ich jetzt:

• GMX hat meinen Internetprovider (tre.it) auf die Blacklist gesetzt wegen übermäßigem spam

• Tre.it sagt mir dass das Problem bekannt ist und sie dran arbeiten. Ergo abwarten.

Dann such ich mir für die nächsten Tage nen anderen Internetprovider. Hauptsache ich kann wieder arbeiten und ich verlier meine Kunden nicht.

Liebe Grüße aus sunny Rome

Erika

Hallo,
nein, leider nicht, da ich weder AOL noch GMX habe.
Ausser auf irgendwelche Probleme bei AOL oder GMX selber oder dass die Mails in irgendwelche Spamfiltern auf der Serverseite landen, wüsste ich jetzt auch nichts.

Peter

Hallo Erika

Dein Problem kenne ich nicht. Ich würde das E-Mailkonto neu erstellen. Speziell die SMTP Einstellung. Dies wird vom Postausgang benötigt.

Viel Erfolg
Peter

sorry, kann ich nicht helfen. LG TL