Hallo!
Ich habe auf beiden - Rechner und Laptop das selbe Emailprogramm - und da war ja die Frage - wie bekommt man auf beide die Mails!
Am Ende hatte mein Ex die geniale Idee, jeweils eine andere Identität anzlegen - und das ging auch!
Dann hatte ich wieder das Gefühl, als würde er auf BEIDEN nicht mehr alle Mails bekommen. Da habe ich an meinem Notebook nur mal die Identität aufgerufen - bei Identitäten verwalten - und hatte da kurz ein Häkchen bei eine Identität beim Start wählen. Dort ist aber nur die Mobile und auf dem großen nur die vom Rechner eingetragen - und nun bekomme ich noch weniger Mails!
Kann mir das jemand erklären?
AllesLiebe
Sylvia
Hallo,
z.B. bei outlookexpress extras konten konto anklicken(doppelt um konto zu öffnen), erweitert und das häkchen kopie auf server lassen anklicken.
dies bei einem rechner!
Somit kannst du bei diesem rechner die mails holen, und diese werden nicht vom server gelöscht!
beim anderen rechner werden wenn du es nicht veränderst dann die mails nach abholung gelöscht!
LG
Udo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
lass doch einfach auf einen Rechner die Mails nicht vom Server löschen. Ist bei den meisten Mailprogrammen nur ein Häkchen bei den Servereinstellungen.
Das einzige was beachtet werden muss ist die Reihenfolge, mit welchen Rechner diese abgerufen werden. Dies sollte meiner Meinung nach klappen.
Gruß NICO
Hallo Sylvia!
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich entschieden, ein paar Euro zu investieren (sind glaub ich 2,99€ im Monat)und habe bei GMX ein IMAP-Konto eingerichtet. Du kannst dabei deine Mails von beiden Rechner abrufen, was bis dahin ja nichts besonderes ist. Wenn du aber auf dem einen Rechner Emails löscht, werden sie bei dem anderen (wenn du wieder online gehst)auch gelöscht. Die Emails bleiben auf dem GMX Server und dein Laptop, der Rechner und der Server aktualisieren sich gegenseitig. Schau dich mal bei GMX um und wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig!
Gruß
Philipp
Hi, wie wärs bei der Lösung mit Freenet? Ist Kostenlos, aufbauzeit ist aber ein bischen länger wegen der Werbung.
www.freenet.de
Gruß Jonny
nicht verschwindet - ich äußere mich noch dazu - ganz so eifach ist es nämlich leider nicht - aber hier ist großes Basteln angesagt - dabeii sollte der Lütte mir nur Freude bringen!
Alles Liebe
Sylvia
Hallo Philipp!
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich entschieden, ein
paar Euro zu investieren (sind glaub ich 2,99€ im Monat)und
habe bei GMX ein IMAP-Konto eingerichtet. Du kannst dabei
deine Mails von beiden Rechner abrufen, was bis dahin ja
nichts besonderes ist.
Ist bei Arcor kostenlos - aber ich habe es nicht hinbekommen!
Wie sieht das aus - hattest Du immer „nur“ gmx - und die dazugehörige Adresse?
Will eigentlich meine Adresse behalten - aber wie gesagt - keine nblassen Schimmer!
Ich habe dann die Mails zwar bekommen - aber nicht in die eingerichteten Ordner - all der Leute und Gruppen- die eich eingerichtet habe - sondern in den Posteingang - an meinen Nmanee - Sylvia! So nützt mir das Alles nichts!
Wenn du aber auf dem einen Rechner
Emails löscht, werden sie bei dem anderen (wenn du wieder
online gehst)auch gelöscht. Die Emails bleiben auf dem GMX
Server und dein Laptop, der Rechner und der Server
aktualisieren sich gegenseitig. Schau dich mal bei GMX um und
wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig!
JA, Fragen - habe gar keinen Plan! Habe meine Probleme soweit geschildert - bin schlecht in Konzentration - aber es gibt und gab bisher nichts - was wirklich ging!
Mein Ex sagt immer - so wie ich mir das vorstelle geht das nicht - da müßte ich höchstens eine externe Festplatte kaufen- Inc darüber laufen lassen - und je nachdem die Festplatte halt mitschleppen!
Aber ich bin mir so sicher - wenn es nur manchmal geht dann sieht man immerhin schon - daß diese Option irgendwie gegeben sein muß - der Haken ist eben nur, das es nur manchmal geht!
Alles Liebe
Sylvia
Hi Jonny - kann ich ach probieren - aber bedeutet immer - eine andere Emailadresse haben zu müssen - richhtig?
Und wie gesagt - mit IMAP ging das ni9cht in die angelegten Ordner sondern einfach so ins Post fach - an Sylvia - das kann es doch nicht sein - oder?
Alles Liebe
Sylvia
Hi Nico!
lass doch einfach auf einen Rechner die Mails nicht vom Server
löschen. Ist bei den meisten Mailprogrammen nur ein Häkchen
bei den Servereinstellungen.
Das habe ich als erstes gemacht - ja - aber es kommen die Mails nicht zuverlässig AUF BEIDE rECHNER
Das einzige was beachtet werden muss ist die Reihenfolge, mit
welchen Rechner diese abgerufen werden. Dies sollte meiner
Meinung nach klappen.
Wie Reihenfolge?
Ach ja, logisch, der, der die noch speichert zuerst - aber ich habe bei beiden angehakt, die Mails nach 6 Tagen vom Server zu löschen!
Alles Liebe
Sylvia