Mails auf andere Mailadresse übertragen

Hallo,
ist es möglich meine gespeicherten Mails von einem Mail-Konto z.B. ARCOR auf ein anderes Mail-Konto z.B. G-Mail zu übertragen. Komfortabel wäre es, mehrere Mails gleichzeitig zu versenden.

man kann mit der neuen Adresse einen Abruf einrichten, der holt dann automatisch alle bisher nicht abgeholten Nachrichten ab.

Hi,

ja. Die einfachste Variante: Lege beide Konten als IMAP Konto in einem Mailprogramm deiner Wahl an, danach kannst du die Mails von dem alten in das neue Konto ziehen.

An den Mails wird nichts verändert, insbesondere steht dort dann immer noch die [email protected] drinnen.

Die Kopieraktion kann länger dauern (abhängig von der Anzahl deiner Mails und den Anhängen sowie deiner Internetanbindung)

Was hat das mit dem ersten Teil der Frage zu tun und was genau meinst du mit deiner Frage?

Jedes Mailprogramm kann mehrere Konten verwalten. Wenn es dir nur darum geht, aus einem Programm Mails über die beiden Konten zu verschicken, dann installier dir z.B. Thunderbird.

Gruß
BW

dies wäre das Verfahren meiner Wahl.
Mit dem Thunderbird sieht es dann auch fast aus wie man es mit Dateien und Ordnern vom zB WindowsExplorer gewöhnt ist. Und sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Der Vorgang ist schnell gestartet, dauert aber wahrscheinlich ein Weilchen, weil alles neu hochgeladen wird.