ich möchte wegen Abwesenheit vom Rechner meine Mails von den Servern auf mein Handy weiterleiten. Der Provider meiner Handy-Mail-Addi verweigert jedoch die Annahme, wenn in der SUBJECT-Zeile nicht ein für jeden Absender zugewiesener Mail-PIN steht (wird gebraucht, um mir direkt auf Handy zu mailen). Die Weiterleitungen von verschiedenen Providern klappt also bislang nicht. Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich diese Hürde umgehe bzw. einen Weiterleitungsdienst so einrichte, dass die Mails (beispielweise an opermail) an meine Handy-Addie geleitet werden?
Das ganze sieht in etwas so aus: irgendein User mailt mir an operamail, dies wird weitergeleitet an [email protected]. Die Annahme wird aber verweigert, da die persönliche PIN (des Absenders!) zum Senden an mein Handy fehlt.
Dies suche ich zu umgehen. Der Anbieter vom handy konnte mir bislang nicht weiterhelfen.
*hehe* oder du gibst allen freunden dein pin und wenn sie dir
mailen sollen sie den immer reinschreiben ))))))
Jeder, der mir direkt ans Handy mailt, bekommt vonmeinem Provider seine eigene PIN.
Aber ich bekomme ja auch Mails von anderen, die mir an die „normalen“ Addies mailen, und die werden aber ohne diese PIN nicht zugestellt.
P.S: Die Antwort des MAX-Service: „GMX könnte wo etwas bieten, aber da geben wir keine Auskunft, da es ein Konkurenzunternehmen ist.“
Melde dich unter www.directbox.com an! Die schicken dir eine SMS wenn du eine Mail bekommen hast (mit Absender, Betreff und einem kleinen Auszug aus der Mail).
…nur gesucht und gefunden! Ich bekomme keinen Key, Mails an die Adresse kommen als unzustellbar zurück, da Addie unbekannt. Damit kann ich auch nix anfangen. Dolle Wurscht! *humppff*
Ich versteh irgendwie dein Problem nich! Was geht genau nicht?
Hast du dich nicht anmelden können?
Mein Handy-Provider sendet jedem, der das erste mal an meine Handy-Addie eine Mail schickt, eine persönliche PIN zu, die folgend in den Subjekt jeder Mail eingegeben werdenmuss. Da bei directbox bei Freischaltung einer Weiterleitung eine Mail mit einem Key an die Ziel-Addie geht, kommt logischerweise ein Replay von MAX an directbox return. Und hier liegt das Problem!