Mails aus Outlook Express speichern

Hallo auch,

wie kann ich denn alle Mails aus Outlook Express speichern?
Also alle! etwa…?tausende.
Ich möchte nur nicht alle anklicken müssen und diese dann als Textdatei speichern.

Viele Grüße Ralf

Hallo Ralf

Alle Mails auswählen und per Drag&Drop in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren wäre eine Möglichkeit. Dort findest Du dann die Mails als .eml Dateien. Diese kannst Du problemlos mit 'nem ganz normalen Editor öffnen.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…geglaubt ich kenn mich mit OEx aus… *g*
… super tipp!
gruss Franz

Hallo auch,

ja das ist wirklich ein prima Tip!!! doch so einfach?!
Das Problem ist jetzt nur noch das er Re Mails ersetzen will :frowning:
muss ich eben sortieren…DANKE
Viele Grüße Ralf

Hallo,

wie kann ich denn alle Mails aus Outlook Express speichern?
Also alle! etwa…?tausende.

Du kannst einstellen, in welchem Verzeichnis OE die Mail- und Ordnerstruktur speichern soll. Ich habe alle auf eine zweite Festplatte ausgelagert, so daß ich bei einer Neuinstallation nich jedesmal die Mails sichern muß.

Am besten Du kopierst den Originalmailordner in das neue Verzeichnis. Wenn Du an der Lösung noch interessiert bist, suche ich mal den genauen Pfad raus und schicke ihn Dir oder poste ihn hier.

Gruß, Robert

Hallo auch,

ja klar bin ich immer noch interessiert!
Denn die Sortiererei ist sehr Langwierig.
Ich habe aber sehr viele selbst erstellte Order in OE.
Vielen Dank Ralf

Hallo…

ja klar bin ich immer noch interessiert!

also öffne OE und klicke „Extras/Optionen/Wartung/Ordner speichern…“ an, dann wird Dir dort angezeigt, wo im Moment alle Mails gespeichert sind. Die Dateien kopierst Du einfach in ein neues Verzeichnis und trägst das dort anstelle des alten ein. Aber immer Backups machen und den Originalordner irgendwo notieren.

Bei weiteren Fragen… immer raus damit.

Gruß, Robert