Mails aus Textverarbeitung Word 2007 versenden

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag !
Bitte eine Frage. Ich habe das Windows 7 u. Word 2007 erst seit paar Wochen u. möchte aus meiner Textverarbeitung (Word 2007) eine Mail verschicken. Da kommt leider immer die folgende Meldung:

„Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E - Mail Programm zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes E - Mailprogramm. Oder erstellen Sie eine Zuordnung“

Aber wie das geht weiß ich leider überhaupt nicht. Bin hier total unerfahren. Wer könnte mir bitte helfen? Danke im voraus. Gruß
ACHIM ZIEGENBALG aus Dresden

Hallo Achim,

zum Versenden einer eMail brauchst Du natürlich ein eMail-Programm. Das kann beispielsweise Outlook sein. Outlook ist in allen Editionen von Office 2007 enthalten - außer in der „Home and Student“-Edition.

Wenn Du Outlook nicht hast, kannst Du Dir beispielsweise das kostenlose „Windows Live Mail“ installieren. Das ist Bestandteil der sog. „Windows Live Essentials“ und Du kannst es Dir unter www.windowslive.de herunterladen. Das Paket enthält noch mehr Windows Live-Produkte - die brauchst Du aber nicht installieren - einfach die Haken rausmachen.

Danach sollte das mit dem eMailversand aus Word heraus auch klappen. Wobei mich eins noch interessieren würde: Warum schreibst Du die eMails überhaupt in Word?

Gruß
(Woly)