Mails ausserhalb von OE 5 abspeichern

Hallo,

ich arbeite schon länger mit Outlook Express 5 unter W 98.
Es haben sich nun tausende Mails angesammelt, die ich nicht löschen möchte/kann/darf. Ich würde diese gerne ausserhalb von Outlook Express speichern und musste nun zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich dieses anscheinend nur für jede Mail einzeln machen lässt (Datei - speichern unter). Dies würde wohl Äonen dauern. Gibt es keine Möglichkeit, alle Mails in einem Ordner zu markieren und diese dann en Block abzuspeichern oder zu verschieben bzw. zu kopieren? Oder sonst eine Lösung?

Für Hilfe und Anregung wäre sehr dankbar,
Martin

Hallo,

also ich würde das einfach mal mit drag’n drop versuchen. Probiert habe ich das mit OE6 wie folgt …

Mails aus meinem Ordner markiert und dann einfach auf’s Desktop gezogen. da waren sie nun als *.eml Dateien … Statt Desktop kannst du sie ja auch in irgenden einen Ordner ziehen.

Reicht dir das oder sollen sie in ein anderes Format?

Gruß, olli

weitere Idee
Hi Martin,

ich hätte da noch eine Idee:
Lege Dir in OE einen oder mehrere „Archivordner“ mit erklärenden Namen an. Dorthin verschiebst Du die Mails.
Jetzt kannst Du die „Ordner-Datei“ (Name.dbx) archivieren. Unter Win98 findest Du sie im Ordner:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities{lange Nummer}\Microsoft\Outlook Express
C:\WINDOWS steht hier für den Installationspfad Deines Windows; in den geschweiften Klammern steht eine ellenlange Nummer. Wenn Du mehrere Benutzer angelegt hast, könnte der Speicherort auch im pers. Profil anbgelegt sein, das weiß ich nicht genau. Im Zweifel halt nach *.dbx im Explorer suchen.

Bei Bedarf kopierst Du Dir die Datei dann in das Verzeichnis zurück und hast den entsprechenden Ordner sofort in OE zur Verfügung.

Gruß Stefan