Hallo,
irgend ein Witzbold oder eine Bratzbirne, kann ich noch nicht genau sagen, hat mir eine Mail mit knapp 4 MB geschickt, die ich einfach nicht heruntergeladen bekomme, die Verbindung wird zwischendurch immer wieder gekappt und der ganze Schrott fängt wieder von vorne an.
Nun möchte ich diese Mail direkt auf dem Server löschen, egal, was da auch drin stehen mag. Ich benutze Outlook Express 5.0 als Mailprogramm (POP 3 Server).Weiß jemand vielleicht, wie man das machen kann? Als Server habe ich T-online.
du kannst für deinen Account das ‚Webmail‘ (zu finden auf den T-Online-Seiten) aktivieren. Damit hast du direkten Zugriff auf den Server und kannst die Mail ganz einfach löschen.
Dann gibt es das Tool eSecurity. http://www.q-logix.de
Damit kannst Du generell „zweifelhafte“ Anlagen oder Skript-eMails vor dem Download auf dem Server löschen.
Dort einmalig das Dateiformat eingeben und beim runterladen „löschen“ bestätigen. Die eMail kommt dann nur noch als Text.
Aber nachher die Dateiendung wieder aus der Liste entfernen falls Du noch mal solche Dateien bekommen möchtest.