Mails der freundin gelesen - was nun?

Ich würde ihr nicht sagen, das du die Mail gelesen hast!

Das ist im Grunde genommen meiner Meinung nach auch egal. Das ist dein persönliches Problem. Geh mal zum Psychologen und finde raus, wieso du Mail liest.

Da du sowieso ein Spion bist, ist es meiner Meinung nach egal, ob du jetzt kurzfristig weiter einer bist…
An der Tatsache änderte es nichts. Ich würde jetzt an deiner Stelle ihre Mails weiter lesen. Dann würde ich im Grunde genommen schauen, wann sie sich mit wem vorhat zu treffen.

Ich würde das jetzt 1 -2 Monate verfolgen. Dann würde ich sie fragen, was sie so gemacht hat.
Wenn du merkst, dass du gute Lügt, dann würde ich sie mal auflaufen lassen…
Entweder würde ich ein Freund oder selbst, wenn du Zeit hast vor Ort kommen.
Noch einfacher, ich würde das ganze einfach beenden. Ich würde sagen, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst. Wenn sie dich fragt wieso, dann würde ich nicht erzählen, dass du ihre Emails gelesen hast.
Dann würde ich ihr einfach sagen, dass sie sich in einigen Dingen bezüglich ihrer Erfreute widerspricht. Ich würde dann die Beziehung beenden.
Eine Frau, die dich anlügt, egal ob sie mit dem Ex vögelt oder nicht, ist die falsche! Wenn man vögeln will, dann kann man ja gemeinsam in Swingerclub gehen und sie austoben. Das ist dann total ok und legitim. Heimlich ist es aber assig. Es zeigt auch, dass von ihrer Seite aus die Beziehung gestört ist und sie unzufrieden ist. Sonst würdest sie dich nicht anlügen!

Für eine objektive Bewertung des Sachverhaltes ist es von
wesentlicher Bedeutung, auf welche Weise er sich vom Passwort
Kenntnis verschafft hat oder weshalb es ihm kundgegeben wurde.

Richtig, es könnte sich der Gedanke der Absicht dahinter verbergen.

Moin,

Eine Frau, die dich anlügt, egal ob sie mit dem Ex vögelt oder
nicht, ist die falsche! Wenn man vögeln will, dann kann man ja
gemeinsam in Swingerclub gehen und sie austoben. Das ist dann
total ok und legitim. Heimlich ist es aber assig. Es zeigt
auch, dass von ihrer Seite aus die Beziehung gestört ist und
sie unzufrieden ist. Sonst würdest sie dich nicht anlügen!

starker Tobak von jemand, der nicht hinzukriegen scheint, den eigenen Eltern seine Heiratspläne zu offenbaren . . .

8 Like

Hallo Kathleen,

In welchen Situationen war sie nicht ehrlich zu Dir? Welchen
Grund hat sie Dir gegeben, in ihren Mails zu schnüffeln?

Welchen Grund kannst Du Dir vorstellen zu geben, der es moralisch rechtfertigt, in deinen Mails zu schnüffeln?

M.E. lässt man so etwas, egal, welchen Grund man sich einbildet.

Die hier ausspionierte Freundin darf treffen, wen sie möchte und darf Mails schreiben an wen sie will und niemand hat das Recht, ihr Telefon abzuhören oder ihre Mails zu lesen, solange nichts krimminelles vermutet wird.

Infolgedessen kann sie auch niemandem (außer bei entsprechendem Verdacht dem BKA u.Ä.) einen Grund gegeben haben, in ihren Mails zu schnüffeln.
Soviel Privatsphäre muss in einer Beziehung Platz haben.

M.E. wäre es auch möglich, dass der Poster unter krankhafter Eifersucht leidet - manche Passagen hören sich so an und Mails lesen geht sehr in die Richtung.

Gruß, Paran

1 Like

Hältst Du es wirklich für wichtig, woran das Pferd gestorben
ist, mit dem Du das Rennen verloren hast . . .?

Ja. Das nächste Rennen will ich ja vielleicht gewinnen.

• Bin ich damit falsch umgegangen?
  • Hab ich eine falsche Sorte gekauft?
  • Sind die Hufeisen die richtigen?
  • war es altersschwach?
  • wurde es von Dritthand beschädigt?

Solch eine Ursachenschau ist ja manchmal wichtig und daran sollte jeder denken, dem im Leben immer wieder scheinbar das Gleiche passiert.

2 Like

Ach Ramon,

dieses Thema kenne ich nur zu gut…

Du kennst jetzt ihre Pläne und Du hast Angst, sie darauf anzusprechen, weil Du dann in ihren Augen als Schnüffler giltst. Aber einfach abwarten, ob oder dass sie Dich betrügt, möchtest Du verständlicherweise auch nicht.

Warte doch einfach mal ab, ob sie Dir von ihrem Date doch noch erzählt. Falls das nicht der Fall ist, würde ich versuchen, die Zähne zusammen zu beißen und doch abzuwarten. Das Passwort für ihre mails kennst Du. Sollte Sich Dich nach dem Date belügen dahingehend, ob sie fremdgegegangen ist, würde ich ihr die mails vor die Füße werfen und meine Tasche packen.

Sagst Du ihr jetzt, dass Du ihre mails gelesen hast, wird sie toben, ihr Passwort ändern und Du stehst da und guckst doof aus der Wäsche.

Eure Beziehung scheint schon einen Schlag zu haben, sonst würdest Du ihr a) nicht misstrauen und b) sie wäre ehrlich zu Dir.

Was denkst Du, wo steht Ihr in fünf Jahren?

Alles Gute und herzliche Grüße

Micha

Und das gerade von mir zu hören, gell :wink: