Hallo,
ich habe, weil meine freundin in der vergangenheit nicht immer ehrlich zu mir war und ich ihr passwort kannte, mich letztens in ihr mailfach eingeloggt und habe ihre emails gelesen. Dabei hab ich leider festgestellt, dass sie wieder Kontakt mit ihrer früheren Affäre (aus der Zeit bevor wir zusammenwaren) hat und vorhat, sich demnächst hinter meinem Rücken mit ihm zu treffen. (Die Treffen sind für Tage geplant, an denen ich lange arbeiten muss, oder gar nicht in der Stadt bin.) So wie sich die mails anhörten, wollen die beiden dabei nicht nur kaffee trinken. Als ich sie kürzlich darauf ansprach, ob sie mal wieder was von ihm gehört hätte, leugnete sie es. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich ihr sagen, dass ich ihr misstraut und ihre Mails gelesen hab und dabei festgestellt hab, dass sie mich anlügt und betrügen will? Ich will natürlich verhindern, dass sie tut, was sie offenbar vor hat. Ich will aber auch die Beziehung nicht durch diesen „doppelten“ Vertrauensbruch gefährden.
Zum Hintergrund: Wir sind fast vier Jahre zusammen, wohnen zusammen und führen, abgesehen von dem geschilderten Problem, eine herzliche, innige Beziehung. Wir wohnen zusammen, teilen große Teile unserer Freizeit zusammen, und hängen beide wirklich sehr aneinander. Zudem gibt es auch von ihrer Seite Planungen hinsichtlich Kindern und Hochzeit. Sind wir, was selten vorkommt, nur wenige Tage voneinander getrennt, fehlen wir uns sehr und ich liebe sie trotz allem sehr. Die Affäre ist ebenfalls in einer festen Beziehung.
Bin dankbar für alle Hinweise und Tipps.