Mails endgültig löschen

Hallo,
ich bin gerade dabei, mich von IE und OE zu verabschieden. :wink:
Ich habe in Opera (7.1.1) meine Mailkonten eingerichtet und Mails empfangen. Einiges an Spam wurde sogar erkannt und gleich in den Papierkorb verschoben.

Klicke ich nun auf ‚gelesene zeigen‘, bekomme ich eine Liste aller empfangenen Mails, einschließlich Spam! Aus dieser Liste kann ich auch nichts löschen. In dem Chaos finde ich nie wieder etwas, was noch gebraucht wird und die Platte läuft voll.
Wie kann ich die Mails endgültig löschen, von der Platte entfernen?
ich bekomme sehr viel Spam, in ein paar Wochen wird meine Platte voll sein. (160 GB :wink:)
Muß ich doch wieder OE verwenden?

cu Rainer

Hallo Franz,
bin Deinem Rat gefolgt und habe mir GeMail geladen und installiert.
Was ich bisher gesehen habe entspricht meinen Wünschen. Danke für den Tipp!
cu Rainer

… schau die mal GeMail an, hier gibt es sehr gute
Filterregeln zum erstellen:
http://www.gemail.de/

Gruß Franz

Hi Franz,
ich hab mir auf deinen Tip hin GeMail installiert und finde es auch sehr gut, nur eins nervt mich. Ich habe eingestellt, dass alle 5 Minuten nach neuen Mails geschaut wird. Jedes Mal (also alle 5 Minuten) erscheint dann unten rechts so eine gelbe Sprechblase, die verkündet, dass jetzt nach Mails geschaut wird, und ein paar Sekunden später verkündet sie, dass das Abrufen beendet ist. Kann man das irgendwie abstellen? Hab schon überall nachgeschaut und nix gefunden.
Übrigens, wieso hast du angeklickt, dass dein Artikel, auf den ich hier antworte, nicht im Archiv angezeigt werden soll? Habe ihn über Archivsuche gesucht, weil ich nicht mehr wusste, in welchem Brett er stand, und konnte mir ihn dann nicht anzeigen lassen.

Gruß
Nelly

Hi!

… das mit der Sprechblase kann ich nicht nachvollziehen, verwende Win Me, wahrscheinlich verwendest du Win XP, mit einem Eintrag in der Registry kannst du sie deaktivieren, bzw. mit dem Tool XP_Antispy gehts einfacher:

Sie läßt sich mit einem Eingriff in die Registry deaktivieren:
Start–>Ausführen–>regedit, im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced muss ein neuer DWORD-Wert mit dem Namen: „EnableBalloonTips“ (ohne " ") mit dem Wert 1erstellt werden.

… warum im Archiv nichts angezeigt wird weiss ich leider nicht mehr…

Gruß Franz

Hallo Franz,

danke für deine Antwort.
Ich verwende aber auch Win ME!
Vielleicht weiß noch jemand anders Rat!?

Gruß
Nelly