Mails im Explorer speichern

Guten Tag Outlook-Explorer Spezialisten

Habe ein Problem, da alle Versuche fehlgeschlagen sind. Möchte alle Ordner mit den Mails im Outlock, jeweils Empfang bzw. Gesendet im Explorer speichern. So dass alles, inkl. Mailanhänge erhalten bleibt.
Für Eure Hilfe / Tipps besten Dank zum voraus.

Gruss Robert

HI Robert

Habe ein Problem, da alle Versuche fehlgeschlagen sind. Möchte
alle Ordner mit den Mails im Outlock, jeweils Empfang bzw.
Gesendet im Explorer speichern. So dass alles, inkl.
Mailanhänge erhalten bleibt.

wie speichert man denn etwas im Explorer?

Gruss
ExNicki

Hi,

reden wir hier von Outlook oder von Outlook Express?

WoDi

Hi,

wie speichert man denn etwas im Explorer?

Ich denke, du weißt, was er meint. Die entscheidendere Frage habe ich schon gestellt.

WoDi

Hallo!

Erstell einfach im Windows Explorer (z.B. eigene Dateien) manuell die gewünschten Ordner, dann beide Fenster (Explorer + Outlook) nebeneinander (Fenster verkleinern) Mails in Outlook markieren und mit gedrückter linker Maustaste in die Ordner ziehen…

Gruß Franz

Guten Tag Franz
Vielen Dank für den simplen Tipp. Es hat bestens funktioniert. Es ging mir vor allem um die Sicherung der Mailadressen auf einer CD. Erhaltene + gesendete Mails mit Anhang speichere ich jeweils im entsprechenden Ordner im Explorer ab. Allerdings kann man alle markierten Inhalte aller Unterordner im Outlook (habe kein Outlook-Express)jeweils im Posteingang + gesendet, nur einzeln in Explorer hinüberziehen. Wenn man alle Unterordner markiert und hinüber zieht würden nur die Mails (als Verknüpfung) ohne Anhang in den Explorer kopiert. Wenn ich also die CD auf einem andern PC lese, wären denke ich keine Anhänge vorhanden.
Hoffe dass ich dir auch mal behilflich sein kann.
Gruss Robert