Mails importieren?

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook mit Windows XP gekauft, da bei meinem alten PC das Netzteil kaputt ging. Die alte Festplatte habe ich nun mit einem externen Laufwerksgehäuse an mein neues Notebook angeschlossen.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mails von meinem alten PC aus Outlook Express (Windows 2000) in den neu installierte Outlook Express (windows XP) zu übertragen (also wahrscheinlich ohne Export-Funktion, da ich ja nicht mehr auf die alten Mails und den Outlook auf der Festplatte zurückgreifen kann), ohne auch die neuen Mails zu verlieren?

Danke im voraus für alle Tipps!

Tach auch,

die alte Platte hängt also dran, wir nennen Sie mal X:\

Versuche mal folgendes:
OE starten, Datei|Importieren, Nachrichten…, Microsoft Outlook Express 6, Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren, Durchsuchen, x:\dokumente und einstellungen\Dein Name\Identities{laaaange Nummer}\Microsoft\Outlook Express\
OK

bye
>Micha

Hallo,

danke für deinen Tipp, leider erfolglos. Der Outlook-Ordner war auch nicht unter dem Identities-Verzeichnis, aber das dürfte wohl egal sein. Auf jeden Fall findet sich dort keine passende Datei. Wie könnte denn die gesuchte Datei heißen?

Grüße
Hudson

Hi Hudson,

Wie könnte denn die gesuchte Datei heißen?

Es sind mehrere. OE legt im Gegensatz zu OL jeden Post-Ordner in einer Datei ab. Deshalb findest Du hier mehrere:

c:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{Laaange Nummer, eventuell mehrere}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

Dort liegt dann noch Postausgang.dbx, Gelöschte Objekte.dbx, DeinEigenerSelbstAngelegterOrdner.dbx usw.
Such mal die alte Platte nach *.dbx ab.

bye und viel Erfolg!
>Micha

1 „Gefällt mir“