Mails importieren

Hallo allerseits,

sicher schon etliche Male gefragt, aber nie wirklich beantwortet: Kann ich mit OE6 oder OL2k Mails importieren, die vorher mit Netscape 4.7 empfangen wurden? Mir gelingt das nicht. Die Importfunktion bietet es zwar an, meint dann aber, es sei ein Fehler aufgetreten. Jetzt habe ich schon versucht, andere Programme als Katalysatoren zu verwenden: Netscape 7.1, Eudora 6, The Bat 2.04 usw. Nix will gelingen. Wenn die Nachrichten dort zu lesen sind (Netscape 7 und The Bat), dann kann ich sie dort nicht exportieren und OE bzw. OL kann somit auch nichts damit anfangen.
Bei MS.de steht auch nur der Weg über Importieren beschrieben, der bei mir die vielsagende Box „Es ist ein Fehler aufgetreten“ hervorzaubert.
HILFE!

bye
Micha

hast du das mal versucht?

EXPORT IMPORT von Netscape Mail nach Outlook

• Versuchen ob der Import von Outlook direkt funktioniert wenn dies nicht funktioniert, dann folgenden Umweg

• Aus dem Netscape Messenger Adressen exportieren in das ldif Format und speichern

• Nach wab.exe suchen und diese öffnen.

NICHT als Standardadressbuch einrichten lassen!

• Hier die Daten importieren und die ldif Datei auswählen
  • Nach dem Import in wab.exe Outlook starten und über importieren\mailadressen\outlook express die Adressen nach Kontakte importieren

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur Mails, keine Adressen
Hi manuel,

leider sind nicht die Adressen meine Sorge, die interessieren nicht weiter, sondern die Mails. Die gehen leider nicht soauf diesem Wege zu importieren.

bye
Micha

hallo,

also ich kenn mich mit dem netscape mail ned soooo guat aus aber die mails muessten sich doch auch als msg oder txt abspeichern lassen oder?
und da waere da importieren ja simple! oder bin ichtotal auf den holzweg und bring dich aus dem konzept?

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das geht. Ich kann sie als MSG speichern. Dann habe ich genau 8730 Dateien, was nicht das Problem wäre, wenn ich diese 8730 Dateien irgendwie in den Posteingang von OE oder OL bekommen würde. Ziehe ich die Dateien dort rein, öffnet OE eine neue Mail mit allen MSG-Dateien im Anhang. Auch nicht das wahre.
Ratlos.

bye
Micha