Mails importieren 7.23 -> 7.52

Hallo,

ich hab mir gestern mal testweise 7.52en heruntergeladen und moechte nun ein bisschen mit spielen, bevor ich 7.23 herunterschmeisse.

Allerdings stiess ich schon ziemlich schnell auf ein Problem: wie bekomme ich meine Emails von 7.23 nach 7.52? Unter Importieren->Mails steht nur Opera5x/6x oder generic mbox

Bei letzterem liesst er zwar alle Emails ein, legt mir aber fuer jede 7.23 Mbox einen eigenen Filter an! Ausserdem scheint er nicht zwischen Eingange und Ausgang zu unterscheiden.

Oder mach ich da generell was falsch?

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo,:

Allerdings stiess ich schon ziemlich schnell auf ein Problem:
wie bekomme ich meine Emails von 7.23 nach 7.52? Unter
Importieren->Mails steht nur Opera5x/6x oder generic mbox
Bei letzterem liesst er zwar alle Emails ein, legt mir aber
fuer jede 7.23 Mbox einen eigenen Filter an! Ausserdem scheint
er nicht zwischen Eingange und Ausgang zu unterscheiden.

Oder mach ich da generell was falsch?

Danke und Ciao! Bjoern

Versuch doch mal, einfach den gesamten Mailordner aus dem Programmordner der 7.23 (C:\Programme\Opera\Mail)in den der 7.52 zu kopieren. Vielleicht genügt das schon.

Gruß
Vanlana

Hallo,

Versuch doch mal, einfach den gesamten Mailordner aus dem
Programmordner der 7.23 (C:\Programme\Opera\Mail)in den der
7.52 zu kopieren. Vielleicht genügt das schon.

War auch meine Idee, aber die Ordner, die unter 7.23 in diesem Verzeichnis sind gibt es unter 7.52 nicht mehr. Statt store gibt es jetzt storage. Und wer jetzt meint, das waer das selbe sei enttaeuscht. Im Gegensatz zu store ist storage trotz empfangener Emails immer leer!

Hmmm, bis jetzt reisst mich 7.52 noch nicht vom Hocker…

Es gibt nen paar nette Funktionen, auch im M2, aber dafuer immer noch nicht wirklich alles was man haben möchte und dann auch noch diese Sicherheitsloecher!

Naja, mal schauen

Ciao! Bjoern

Es gibt nen paar nette Funktionen, auch im M2, aber dafuer
immer noch nicht wirklich alles was man haben möchte und dann
auch noch diese Sicherheitsloecher!

Naja, mal schauen

Ciao! Bjoern

OK, schade. Wegen der Sicherheitslücken - opera 7.53 ist raus, da soll angeblich nachgebessert worden sein.

Gruß
Vanlana

OK, schade. Wegen der Sicherheitslücken - opera 7.53 ist raus,
da soll angeblich nachgebessert worden sein.

Wow! Das geht ja hier im Minutentakt!

Werd wohl noch nen bisschen warten, bis ich eine neue Veriosn draufspiele, bis dahin muss ich noch mit 7.23 leben *g*

*seufz* dabei habe ich gerade die gut funktionierende Spamfilerfunktion gefunden!

Ciao! Bjoern
PS: Meld mich dann bei Opera 8.0 wieder, ca. naechste Woche oder so =:wink: