bereits seit einiger Zeit nutze ich NS 7.0 auf dem PC (Win98). Der soll aber demnächst zum Linux-Rechner werden. Deshalb habe ich NS 7.0 nun auch auf meinem Notebook (WinXP) installiert. Soweit klappt das alles. Aber meine alten Mails krieg ich nicht fehlerfrei rüber.
Weil ich vor einiger Zeit mal Mails „verloren“ hab auf dem PC, hatte ich einige Sicherungen vom Mail-Verzeichnis (v.a. von den „Local Folders“) gemacht.
Jetzt habe ich alle Dateien auf eine CD gebrannt, um sie auf dem Notebook aufzuspielen. Aber… in einem Ordner sind jetzt durch das Hin- und Her-Kopieren über 21000 Mails (teilweise halt doppelt und drei- und vierfach, tatsächlich dürften es so an die 9000 sein), die die Datei auf 75 MB aufgeblasen haben. Bei einigen Mails wird mir jetzt nur noch Absender, Betreff und Datum gezeigt, aber der eigentliche Mail-Inhalt nicht mehr. Manche verlieren sogar im oberen Fenster plötzlich alle Infos und es steht nur noch das Datum (irgendwas in 1970) drin.
Welche Größenbeschränkungen gibt es bei NS 7.0? Vielleicht liegt es ja daran…
Außerdem krieg ich von meinen verschiedenen Mail-Accounts die Inboxen und die gesendeten Nachrichten nicht rein. Die Ordner hab ich auch auf der CD - sie werden mir auch angezeigt (hab sie in ein üblicherweise leeres Mail-Konto importiert). Aber die ganzen Ordner sind total leer. Das kann nicht sein, da waren auf dem PC noch Mails drin. Was hab ich falsch gemacht?
Bin über jeden Hinweis dankbar, der mir meine Mails wiederbringt!
bereits seit einiger Zeit nutze ich NS 7.0 auf dem PC (Win98).
Der soll aber demnächst zum Linux-Rechner werden. Deshalb habe
ich NS 7.0 nun auch auf meinem Notebook (WinXP) installiert.
Soweit klappt das alles. Aber meine alten Mails krieg ich
nicht fehlerfrei rüber.
Zwei Möglichkeiten:
zum einen die Ordner in das neu erstellte Profil kopieren 1
zum anderen über die Import-Funktion von Netscape
[…]
Jetzt habe ich alle Dateien auf eine CD gebrannt, um sie auf
dem Notebook aufzuspielen. Aber… in einem Ordner sind jetzt
durch das Hin- und Her-Kopieren über 21000 Mails (teilweise
halt doppelt und drei- und vierfach, tatsächlich dürften es so
an die 9000 sein), die die Datei auf 75 MB aufgeblasen haben.
Bei einigen Mails wird mir jetzt nur noch Absender, Betreff
und Datum gezeigt, aber der eigentliche Mail-Inhalt nicht
mehr. Manche verlieren sogar im oberen Fenster plötzlich alle
Infos und es steht nur noch das Datum (irgendwas in 1970)
drin.
Welche Größenbeschränkungen gibt es bei NS 7.0? Vielleicht
liegt es ja daran…
Von einer Größenbeschränkung weiß ich nichts, habe allerdings auch noch nicht so große Datenmengen an Mails hin und hergeschaufelt.
Außerdem krieg ich von meinen verschiedenen Mail-Accounts die
Inboxen und die gesendeten Nachrichten nicht rein. Die Ordner
hab ich auch auf der CD - sie werden mir auch angezeigt (hab
sie in ein üblicherweise leeres Mail-Konto importiert). Aber
die ganzen Ordner sind total leer. Das kann nicht sein, da
waren auf dem PC noch Mails drin. Was hab ich falsch gemacht?
Wichtig ist, dass du den Schreibschutz entfernst. Alle Daten, die von CD auf Festplatte kopiert werden, sind erst einmal schreibgeschützt. Vielleicht war das der Fehler?
1 Sinnvoll ist es sicher immer, vor dem Kopieren der Ordner diese im Messenger selbst zu komprimieren.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten melde dich noch mal!