Hallo,
wo liegen eigenlich die mails von Thunderbird auf der Festplatte?!? Hängt das von windows ab, oder kann man das in Thunderbird einstellen?
Mein bisheriger Kenntnisstand ist der, dass windows das automatisch festlegt und das es bei jeder windows-Version wieder ein bisschen anders ist als bei der vorherigen.
Gruß
Jörg
Hallo,
bei der Installation wird ein Standardverzeichnis gewählt. Man kann aber in den Kontoeinstellungen pro Mailkonto ein Verzeichnis nach Wunsch auswählen, sprich: das Voreingestellte umändern.
Gruß,
Myriam
Hi,
bei der Installation wird ein Standardverzeichnis gewählt.
Richtig, je nach Betriebssystem (Link ein paar Beiträge weiter unten - TB-Backup).
Man kann aber in den Kontoeinstellungen pro Mailkonto ein
Verzeichnis nach Wunsch auswählen, sprich: das Voreingestellte
umändern.
Auch richtig, entweder pro Mailkonto oder insgesamt, man sollte aber wissen, was man tut.
Im Thunderbird-Forum http://www.thunderbird-mail.de/forum/ liest man täglich von Datenverlust, u.a. auch durch „ahnungsloses“ Ändern der Einstellungen.
Gruß, muzel
Hallo,
also um mal konkret zu werden: ich hatte mir immer notiert, wo das bei mir unter windows zu finden ist, und zwar war das Dokumente und Einstellungen\meinBenutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default *.
Im Augenblick finde ich hier unter winXP aber nicht mal den Ordner „Anwendungsdaten“.
Gruß
Jörg
* daneben gab es immer schon ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen „Profil“ unter Mozilla Programme\Thunderbird\defaults\profile, das hat aber immer nur eine Teilmenge der mails enthalten - insbesondere die jüngsten waren da nicht drin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Im Augenblick finde ich hier unter winXP aber nicht mal den
Ordner „Anwendungsdaten“.
Du weißt aber, daß es versteckte Verzeichnisse und Dateien gibt?
* daneben gab es immer schon ein weiteres Verzeichnis mit dem
Namen „Profil“ unter Mozilla
Programme\Thunderbird\defaults\profile, das hat aber immer nur
eine Teilmenge der mails enthalten - insbesondere die jüngsten
waren da nicht drin
Wenn sich dort Mails befinden, ist etwas sehr schief gelaufen. Dort gehören sie einfach nicht hin.
m.