Mails kommen nicht bei mir an

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass an meine T-Online Mail Adresse Mails nicht mehr ankommen. Bei einem ist es so, dass ich in seinem EMail-Verteiler stehe, aber keine Mails erhalte. In dem anderen Fall ist es so, dass der Versender den Fehler erhält: Mail konnte nicht zugestellt werden. Andere Mails kommen auf der T Online Adresse aber an. Daraufhin habe ich beiden meine 2. Adresse bei GMX genannt. Von der Bekannten kommen die Mails an, aber derjenige, der uns in seinem Verteiler hat, kommen die Rundmails wiederum nicht an, obwohl eine direkte Mail von ihm an uns als Testmail angekommen ist.
Weiss jemand Rat

fragt Flowerchen

Hallo flowerchen,

vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass an meine
T-Online Mail Adresse Mails nicht mehr ankommen. Bei einem ist
es so, dass ich in seinem EMail-Verteiler stehe, aber keine
Mails erhalte. In dem anderen Fall ist es so, dass der
Versender den Fehler erhält: Mail konnte nicht zugestellt
werden. Andere Mails kommen auf der T Online Adresse aber an.

Es wird meist ja nicht nur der Text „Mail konnte nicht zugestellt werden“ ausgegeben, sondern auch ein Grund dafür. Den vermute ich mal ganz stark in einem einfachen Vertipper in der Mail-Adresse (ohne Deinem Bekannten zu nahe zu treten).

Daraufhin habe ich beiden meine 2. Adresse bei GMX genannt.
Von der Bekannten kommen die Mails an, aber derjenige, der uns
in seinem Verteiler hat, kommen die Rundmails wiederum nicht
an, obwohl eine direkte Mail von ihm an uns als Testmail
angekommen ist.

Auch hier vermute ich wieder den Schreibfehler in der Mail-Adresse. Vielleicht wurde die Testmail als Antwort auf eine Deiner Mails gesendet, wobei natürlich der richtige Antwort-Pfad hinterlegt ist. Oder aber hier wurde auf die korrekte Schreibweise geachtet und wenn er die Mail mit Dir im Verteiler schickt, ist dort noch der Fehler hinterlegt (weil die falsche Mail-Adresse in seinem Adreßbuch schlummert).
Ich würde hier nochmal wegen der genauen Fehlermeldung nachhören und mit dem Bekannten die korrekte Adresse nochmals abgleichen.

Gruß,
SylviaM