Mails mit Evolution verschlüsseln

Hallo,

mein E-Mail Provider web.de erlaubt es mir nicht mehr, unverschlüsselte Mails von meinem E-Mail-Programm Evolution aus zu verschicken.
Folglich wollte ich eine SSl-Verschlüsslung aktivieren.

Auf web.de finde ich dazu keine Anleitung. Lediglich für Thunderbird gibt es Hinweise.

Demnach müssen die Einstellungen wie folgt lauten:

Server Einstellungen für POP
Port 995
Verbindungssicherheit SSL/TLS

Postausgangsserver SMTP
Port 587
Verbindungssicherheit STARTTLS

Sind dies auch die Einstellungen für Evolution? Wie kann ich die Verbindungssicherheit STARTTLS einstellen?Danke für Infos,
Gruß

Blumenschein

Hallo Blumenschein,

wie geht’s wie steht’s alles dicht? Apropos, ist das noch aktuell daß deine CuPesf 2901 tropft?

Folglich wollte ich eine SSl-Verschlüsslung aktivieren.

Ja, mein Provider gmx.de erbat sich das auch mit SSL ab 1.1.2014, scheinbar viele Provider machten das. In Windows Live Mail hat das überraschenderweise gleich beim ersten Versuch geklappt. In Outlook 2000 bin ich zu blöd für :frowning:(

Und wenn ich bei gmx.de und Outlook schon trotz echt langer Suche nicht die Einstellungen für SSL gefunden habe so denke ich du mit web.de und Evolution hast es ungleich schwerer.

Sind dies auch die Einstellungen für Evolution?

? Merke dir die aktuellen Einstellungen und probiere die neuen aus, dann weißte es.

Wie kann ich die Verbindungssicherheit STARTTLS einstellen?

Starttls noch nie gehört. Okay, du siehst ich kann dir mangels eigener Ahnung gar nicht direkt helfen aber hoffentlich indirekt.
Gehe auf deine Anfrage, kopier dir den Inhalt, dann suche, ggfs. mit Strg+F links das Brett „E-Mail“ und stelle sie dort neu, den Betrreff mußte neu schreiben, Rest reinkopieren.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Danke für die Antwort.
Ich verstehe nicht, was Du mit "dann suche, ggfs. mit Strg+F links das Brett „E-Mail“ und stelle sie dort neu, den Betrreff mußte neu schreiben, Rest reinkopieren." meinst.

Gruß

Blumenschein

Ps.: Der Kühlschrank funktioniert wieder.

Hallo Blumenschein,

Ich verstehe nicht, was Du mit "dann suche, ggfs. mit Strg+F
links das Brett „E-Mail“ und stelle sie dort neu, den Betrreff
mußte neu schreiben, Rest reinkopieren." meinst.

okay, wenn du es nicht verstehst, kein Akt. Stelle deine Anfrage neu im hiesigen Brett „E-Mail“.
Klappt das?

Ps.: Der Kühlschrank funktioniert wieder.

Dann schreib das doch in die ViKa :smile: Natürlich nur wenn du das auch willst, ansonsten schreib halt rein was du willst *generös bin*

Gruß
Reinhard