Hallo,
ich möchte E- Mails in O2003 nach Excel exportieren, so dass mir zu jeder Mail das Datum des Empfangs angezeigt wird. Die Feldzuordnung im Outlook-Export bietet mir kein Feld mit Datumfunktion an. Alternativ geht es auch das „Gesendet“ ausgelesen wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen
vorab danke
Gruß Erik
Hallo Erik,
ich hab mal ein wenig gegoogelt und stelle fest, dass zumindest seit OL97 deine Frage immer wieder auftaucht, allerdings ohne Lösung. Offenbar will niemand die Lösung posten oder hat selbst immer noch keine (auch wenn die Anfrage schon 5 Jahre oder länger her ist…)
Das einzig brauchbare, was ich gefunden habe ist hier:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.ou…
am einfachsten kannst du dir eine ansicht (filter auf heute) bauen und dann
die entsprechenden spalten u.a. ERHALTEN einbauen. dann markierst du einfach
alle in der ansicht enthaltenen elemente (strg + a), kopierst sie (strg +
c), wechselst zu excel und fügst sie dort mit (strg + v) ein. fertig!
etwas eleganter kannst du natürlich auch ein kleines excel vba-programm
schreiben und es über einen timergesteuerten aufruf täglich automatisch
erledigen lassen. das standard-outlook feld ERHALTEN erreichst du über
Item.Received.
Hilft das was?
Ich habe mir auch selbst den Export-Vorgang mal angesehen und sehe im Moment auch nicht wirklich eine Lösung dafür.
Wenn du sie hast, dann bitte posten, die Lösung interessiert mich.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Erik,
es gibt immer noch Leute, die behaupten, Outlook sei eine Datenbank oder man könne mit Outlook Kundendaten verwalten. Soweit das Marketing.
Tatsache ist, dass nicht alle Felder von Outlook, schon gar nicht die, die vom Benutzer angelegt wurden, exportiert werden können. Es gibt aber Tool von Drittanbietern, die das können, so z.B. Zum Outlook ImEx 1.5. Es gibt eine Freewareversion. Guckst Du hier: www.schultz-it.de/uebersicht/OutlookImEx.htm
Gruß, Sausewind