Mails nicht vom Server laden sondern anzeigen

Hallo,

ich bin mal über eine Einstellung gestolpert in der man die Mail nicht vom Server läd sonder in Outlook nur angezeigt bekommt das, und welche da sind (wie die Programe z.B. is Mail da, wo ich nur auf den Server gucken kann). Da ich in letzter Zeit mit irgendwelchen schei… Mails zugedonnert werde, mit fortlaufenden Zahlen und irgend welchen englischen Texten möchte ich diese nicht auf meinem PC haben. Obwohl ich diese bisher immer ungelesen gelöscht habe, hatte ich gerade ein total absturtz hinter mir wo ich noch keine Erklärung für habe.

Weiss einer von Euch Experten vieleicht die Einstellung in Outlook?

Danke erstmal

Udo

Das wäre das IMAP Verfahren, d.h. man bekommt nur den Absender und den Betreff zu sehen und schaut sich das mail auf dem Server an. Bei POP holt man die Daten runter ( und dann hat man den Müll )

Kannst im outlook unter konten dein Email auf IMAP stellen, allerdings muss der Email Server das IMAP auch unterstützen.

Ist ne sichere Sache, mache das auch und lösche immer 50 Werbeemails morgens und lade dann die "richtigen " per pop herunter.

Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,

weisst Du, ob Freenet das IMAP-Verfahren unterstützt ? Wenn ja wie heißt der entspr. Server ?

Danke

Winni

Das wäre das IMAP Verfahren, d.h. man bekommt nur den Absender
und den Betreff zu sehen und schaut sich das mail auf dem
Server an. Bei POP holt man die Daten runter ( und dann hat
man den Müll )

Kannst im outlook unter konten dein Email auf IMAP stellen,
allerdings muss der Email Server das IMAP auch unterstützen.

Ist ne sichere Sache, mache das auch und lösche immer 50
Werbeemails morgens und lade dann die "richtigen " per pop
herunter.

Joachim