Ist es möglich im Mail-Header eine Zeile anzugeben, welche die Mail-Server davor abhalten, Fehlermeldungen zurückzuschicken?
Ich habe nämlich das Problem, dass von meiner Website täglich mehrere Hunderte Mails verschickt werden, jedoch befinden sich darunter viele Mails mit falscher Empfänger-Adresse sodass ich massenweise „Returned Mail“-Antworten bekomme. Es ist für mich weniger wichtig zu wissen, dass die E-Mail ankommt. Kann man also diese Fehler-Emails deaktivieren?
Ist es möglich im Mail-Header eine Zeile anzugeben, welche die
Mail-Server davor abhalten, Fehlermeldungen zurückzuschicken?
Nein, die Mail bekommt damit gar nichts zu tun. Das ist Sache der Konfiguration des Mailservers.
Ich habe nämlich das Problem, dass von meiner Website täglich
mehrere Hunderte Mails verschickt werden, jedoch befinden sich
darunter viele Mails mit falscher Empfänger-Adresse sodass ich
massenweise „Returned Mail“-Antworten bekomme.
Es ist für mich
weniger wichtig zu wissen, dass die E-Mail ankommt. Kann man
also diese Fehler-Emails deaktivieren?
Ohne sich genau mit dem Mailserver auszukennen, der zum Einsatz kommt und diesen dann entsprechend zu konfigurieren, nein; aber Du kannst solche Mails ja ausfiltern lassen…
Eine Möglichkeit wäe natürlich, die Domain zu überprüfen (ob sie tatsächlich existiert). Leider entsteht dabei ein größere Serverbelastung und gegen falsche usernamen hilft diese Lösung auch nichts.
Es ist für mich
weniger wichtig zu wissen, dass die E-Mail ankommt. Kann man
also diese Fehler-Emails deaktivieren?
Ohne sich genau mit dem Mailserver auszukennen, der zum
Einsatz kommt und diesen dann entsprechend zu konfigurieren,
nein; aber Du kannst solche Mails ja ausfiltern lassen…
Ich kann den Mailserver natürlich nicht kennen, da an alle möglichen verschiedenen Adressen geschickt wird.
Die Mails werden derzeit auch über einen speziellen EMail-Account verschickt, ich würde dem Server aber gern die ganzen Fehlermails ersparen.
Gibt es bei Autorespondern eigentlich einen Schutz gegen eine nicht mehr endende Antwortschleife zw. zwei Autorespondern?