Mails per Acces versenden?

Hallo

Ich habe eine grosse Datenbank in Acces in welcher ein Feld die Emailadresse beinhaltet.
Ich würde nun gerne all diesen Leuten ein Mail verschicken, ohne die Adressen kopieren zu müssen. Kann ich diese auf irgend eine Art in ein Mailprogramm (z.B. Outlook) übernehmen?
Falls das nicht klappt: Kann ich die Datenbank als Adressbuch abspeichern und dieses dann ins Mailprogramm importieren?

Danke für eure Hilfe, viele Grüsse, Stephan

Moien!

Seh mal unter MAPI-Funktionen nach - da steht alles was du brauchst…

Bernd

Hallo Bernd

Seh mal unter MAPI-Funktionen nach - da steht alles was du
brauchst…

Danke für den Tipp. Könntest du mir vielleicht noch ein bisschen konkreter helfen? Ich habe zwar Excel auch schon ein paar Dinge mit VB (darum gehts bei MAPI, nehme ich an) gemacht, bin aber nicht so der Held auf dem Gebiet. Kennst du eine Gute Seite mit Anleitung für das Problem (bin ja wohl kaum der erste, der die Idee hat, Mails aus Access zu versenden…). Habe leider beim googeln nicht wirklich was Brauchbares gefunden.

viele Grüsse, Stephan

Moien!

Uner MAPI fällt halt alles was damit zu tun hat. In Access ist es z. B. die sendenobject-funktion - dazu findest du schon was in der normalen Access-Hilfe. Gegoggelt hab ich danach schon lang net mehr, aber mit etwas Mühe hat man da auch schnell was …hab aber keine Zeit da selbst nach zu suchen…

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK, werds mal selber versuchen. Danke dennoch für die Hilfe.

Stephan