Mails per Outlook2000 von t-online abholen

Hallo,
habe als Telecom-Kunde mir ein Email-Konto bei t-online erfolgreich eingerichtet und will nun - wie bisher bei meiner freenet-Adresse - die Mails per Outlook abholen.
Habe dafür unter Extras/Konten die Einstellungen vorgenommen wie bei freenet, nur den geänderten Benutzernamen „[email protected]“, das dazugehörige Kennwort (gespeichert abgelegt) und die anderen Namen der Postserver (Eingang: popmail.t-online.de , Ausgang: smtpmail.t-online.de) gewählt.
Bei Senden/Empfangen unter Outlook baut sich dann ein kleines Fenster auf und fordert für den Server popmail.t-online.de die Eingabe von Benutzername und Kennwort (erscheinen bereits im Eingabefeld). Nach dieser Eingabe wird erneut das kleine Fenster aufgebaut etc.
Gehe ich dann in diesem Fenster auf Abbrechen, erscheint in Outlook die Meldung „Benutzername oder Kennwort zurückgewiesen“, Serverantwort "-ERR Invalid login , … Fehler-Nr. 0800cc92 .
Was habe ich falsch gemacht ?
Wer kann helfen ?
Gruß
Karl

habe als Telecom-Kunde mir ein Email-Konto bei t-online
erfolgreich eingerichtet und will nun - wie bisher bei meiner
freenet-Adresse - die Mails per Outlook abholen.

Das ist bei T-Online nicht ganz trivial. Hier http://www.planet-outlook.de/tonline.htm findest du Infos, welche Varianten es gibt und wie die entspr. Einstellungen zu machen sind.

HTH

Hallo Karl,
steht ja eigentlich da: Benutzername oder Passwort falsch.
Dazu kommt noch die Möglichkeit, daß der Server falsch ist.
Das Chaos bei T-Online ist nicht leicht zu verstehen, aber es hängt von deinem Tarif ab (E-Mail-Paket?), welchen Server du benutzen darfst.
Falls du nicht per T-0nline ins Internet gehst, funktioniert es (auch abhängig vom Tarif) möglicherweise gar nicht mit einem Mailprogramm.
Ich bin aber sicher, das ist auf irgendeiner T-0nline-Seite genauestens erklärt.
Gruß, muzel

… hab’s gerade „gebacken“ bekommen : Da muss man erstmal darauf kommen, dass zum Abholen von Mails bei t-online ein zusätzliches Passwort aktiviert werden muss.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
Karl