Hallo
Ich möchte gerne wissen, wie man Mails im Outlook oder aber alle Internetauftritte sicher löschen kann, so das auch niemand mehr meine Privaten Sachen nachforschen sichern kann. Vielen Dank, für jeden Hinweis.
Hallo
Ich möchte gerne wissen, wie man Mails im Outlook oder aber alle Internetauftritte sicher löschen kann, so das auch niemand mehr meine Privaten Sachen nachforschen sichern kann. Vielen Dank, für jeden Hinweis.
Hi,
also du kannst mit „shift“ und „entf.“ die Mails permanently löschen. Was dabei allerdings für spuren übrigbleiben weis ich nicht hundertprozentig, aber bei uns in der Firma (IT) haben wir mal versuche ein Postfach, dass so gelöscht wurde wiederherzustellen und das hat keiner hinbekommen.
MFG und schönes WE
Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bärbel,
wenn Du in der Firma meinst, wäre ich mir über nichts sicher! Erstens kann man fast alle Daten wieder herstellen - kostet zwar Aufwand, ist aber möglich. Zweitens, wenn Du bei der Arbeit meinst, kannst Du davon ausgehen, dass die Sachen, die auf irgend welchen Netzlaufwerken liegen oder auf dem Server mindestens täglich gesichert werden. Soll heissen, wenn Du die Sachen nicht sofort nach dem Lesen löscht, schlummert irgendwo eine Kopie und wird vermutlich mehrere Monate behalten.
Wenn Du bei der Arbeit eMails bekommst oder Sachen machst, die Dich in Schwierigkeiten Deinem Arbeitgeber gegenüber bringen könnten - lass es. Sollte Dich jemand auf dem Kieker haben, wäre der Preis zu hoch.
Steph