Mails sichern Outlook 97

Hallo!

Wahrscheinlich ist meine Frage doof, aber ich habe echt keine Ahnung… DAU halt… ;o)

Ich muss meine Platte ‚platt‘ machen und alles neu installieren, weil einige Sachen nicht funktionieren. Natuerlich haette ich meine gespeicherten Mails aus Outlook 97 ganz gerne. Gibt es irgendeine Funktion, mit der ich meine Mails sichern kann?

Dazu vielleicht noch: ich habe 2 Accounts unter Outlook eingerichtet… kann ich beide sichern?

Liebe Gruesse
Susa

Hallo Susa

such mal nach der Datei outlook.pst dort sind alle deine Mails drin gespeichert. Diese Datei kannst du dann nach einer Neuinstallation wieder in Outlook importieren.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin, danke fuer die schnelle Antwort!

heisst ‚importieren‘, dass ich die neue Outlook.pst dann einfach mit der alten ueberschreiben kann, oder muss man da ncoh was anderes beachten?

Und mit den zwei Accounts gibt es da keine Probleme?

Liebe Gruesse
Susa

Hallo Martin, danke fuer die schnelle Antwort!

heisst ‚importieren‘, dass ich die neue Outlook.pst dann
einfach mit der alten ueberschreiben kann, oder muss man da
ncoh was anderes beachten?

Die neue outlook.pst kann dann einfach mit der gesicherten überschrieben werden. Wenn Du auf CD gesichert hast und die Datei wieder auf die Festplatte kopierst mußt Du anschließend noch die Zugriffsberechtigungen (Rechtsklick auf die outlook.pst auf der Festplatte) auf schreiben setzen, da Outlook die Datei sonst nicht öffenen kann.

Und mit den zwei Accounts gibt es da keine Probleme?

Meinst du mit 2 Accounts zwei verschiedene Mailprovoder oder zwei verschiedene Personen, die Outlook an dem Rechner nutzen?
Im ersten Fall sollte eine Sicherung der .pst Datei ausreichen.
Im zweiten Fall wird es dann zwei verschiedene .pst geben.
Ich würde generell nach *.pst suchen und alle pst-Dateien sichern.
Die Einstellungen für die Mailaccounts (Mailserver, Benutzernamen, Passwort…etc.) kannst Du ausserdem noch unter Extras->Konten exportieren. Dann mußt Du nach einer Neuinstallation diese nicht neu angeben sonst kannst die auch importieren.

Gruß
Martin