Mails sollen von Outlook selber geholt werden

Hallo leute,
wer kann mir sagen, wie ich outlook dazu bring sich alleine ins i-net zu wählen, mittels z.B.: DFÜ um die mails abzuholen und danach die Verbindung wieder beendet.
Ich habs schon mehrfach probiert, aber die Verbindung wird hinterher nicht mehr beendet.
Wie geht das???

danke für Eure Hilfe
wolfi

Hi!

Du kannst, während er gerade etwas sendet bzw. Mails abruft, in dem Fenster, in dem man „Ausblenden“, „Abbrechen“ und „Datails“ als Buttons zur Verfügung hat, „Verbindung beim Beenden trennen“ auswählen. Dann trennt Outlook die Verbindung…

Das ganze kannst Du aber auch unter „Extras“, „Optionen“, Registerkarte „DFÜ-Verbindung“ auswählen…

Gruß, Doc Valium

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo leute,
wer kann mir sagen, wie ich outlook dazu
bring sich alleine ins i-net zu wählen,
mittels z.B.: DFÜ um die mails abzuholen
und danach die Verbindung wieder beendet.
Ich habs schon mehrfach probiert, aber
die Verbindung wird hinterher nicht mehr
beendet.
Wie geht das???

Zwei Möglichkeiten:
a) In Outlook die Einstellung „Mails alle X Minuten prüfen“ setzen und permanent offen lassen
b) Suche dir ein WinXX-Freeware oder Shareware-Programm, das Tasks zeitgesteuert automatisieren kann. Win98 hat zwar den Scripting-Host (der auch für die I-Love-You Verbreitung verantwortlich ist), aber da müsstest du dich reinarbeiten… Automatisierungsprogramme findest du bestimmt unter http://www.zdnet.de/downloads

Vergiss aber nicht, automatisches Abwählen der Verbindung einzustellen…

Gruß

Nio