Hallo ihr,
es gibt in Outlook die Möglichkeit, seine Mails unter „Lokale Ordner“ in eigenen Ordnern zu sammeln. Schön. Da liegen sie dann als .DBX-Format, ich möchte sie aber im Originalzustand, also so wie ich sie bekommen habe, irgendwo auf der HD abspeichern. Wenn ich mich mal von Outlook verabschieden würde, wären ja auch diese Mails verloren
Geht das überhaupt?
Gruss
Horst
es gibt in Outlook die Möglichkeit, seine Mails unter „Lokale
Ordner“ in eigenen Ordnern zu sammeln. Schön. Da liegen sie
dann als .DBX-Format, ich möchte sie aber im Originalzustand,
also so wie ich sie bekommen habe, irgendwo auf der HD
abspeichern. Wenn ich mich mal von Outlook verabschieden
würde,
-)
wären ja auch diese Mails verloren
Geht das
überhaupt?
Das günstigste in solchen Fällen ist IMHO ein eingener IMAP-Server, unter Unix/Linux ein Kinderspiel, unter Windows gibt es den „Hamster“, dessen Qualität ich nicht beurteilen mag…
Konkret bedeutet das, daß Du Deine Mails auf diesem „Server“ liegen hast und sie mit jedem IMAP-fähigen Mail-Programm lesen und verwalten kannst. Ich könnte zu Hause also StarOffic, kmail, Gnus, Netscape parallel nutzen und habe in allen Programmen alle Mails parat. Und einen Rechner mit Netzwerkkabel anzuschließen und die Mails sofort in Outlook ( *kotz* ), TheBat oder was auch immer parat zu haben, wäre kein Aufwand.
Deine alsten Mails solltest Du aus Outlook per Drag-'n-Drop auf den IMAP-Server ziehen können, ansonsten wäre ich sehr kritisch, was das Speichern von Mails in einem _Standard_format aus einem Microsoft-Programm heraus betrifft. Disclaimer: ich nutze kein Outlook.
Sebastian
Yo…
Hallo,
also meine Antwort ist wohl eher Laienhaft aber wenn ich eine Mail aus dem Outlook speichern will, markiere ich sie, klicke auf Datei -> speichern unter -> dort hab ich mir unter „eigene Dateien“ einen Mailorder angelegt in den ich alles reinspeichere was ich sichern will.
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du den Ordner ja noch auf Diskette speichern 
Mariannne