Mails und Kontakte von Outlook nach Incredimail

Hallo

Ich habe mir das Mailprogramm Incredimail zugelegt. Nun möchte ich gerne meine Kontakte und Mails vom Outlook(von Open Office) ins Incredimail schaffen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.

lg Marmalon

Hallo Marmalon

Ich habe mir das Mailprogramm Incredimail zugelegt.

Warum? Incredimail ist leider eine absolute Katastrophe, aber kein Mailprogramm.

Nun möchte ich gerne meine Kontakte und Mails vom Outlook(von Open
Office) ins Incredimail schaffen.

Open Office bringt soweit ich weiss kein Mailprogramm mit. Und wenn, würde das anders heissen. Outlook ist von Microsoft und gehört zum MS Office-Paket.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin auf diesem Gebiet
nicht so bewandert.

Ein Grund mehr, auf Incredimail zu verzichten. Bleib bei Outlook oder wechsle auf ein vernünftiges Programm wie z.B. Thunderbird.

CU
Peter

Hallo Peter

Erstens, selbst wenn Incredimail für dich eine Katastrophe ist, heißt das noch lange nicht, dass es für mich auch eine ist.

Zweitens, ist bei dem Open Office ebenfalls der Outlook dabei.Open Office ist die Lightversion vom MS Office-Paket, verbraucht weniger Speicherplatz und ist nicht so aufgebauscht wie die große Version. Und sie ist kostenlos zum runterladen.

Drittens dachte ich, ich bekomme hier einen Tip wie ich mein Probelm lösen kann.

mfg

Marmalon

Erstens, selbst wenn Incredimail für dich eine Katastrophe
ist, heißt das noch lange nicht, dass es für mich auch eine
ist.

Ob’s für Peter eine Katastrophe ist, ist irrelevant. Aber es ist dummerweise auch irrelevant, was es für dich ist. Hier ist relevant, wie das Produkt sich für die Empfänger deiner Mails darstellt: Als Katastrophe!

Zweitens, ist bei dem Open Office ebenfalls der Outlook
dabei.Open Office ist die Lightversion vom MS Office-Paket,

Nein. Open Office ist Open Office und Office Light ist Office Light. Beides hat nichts miteinander zu tun und insbesondere Open Office nichts mit Microsoft oder Outlook.

Drittens dachte ich, ich bekomme hier einen Tip wie ich mein
Probelm lösen kann.

Du hast ein Problem, bei dem dir wahrscheinlich niemand helfen kann. Der Support für Incredimail ist nun einmal Incredible. Incredible mies! Es ist eine alte Tradition bei diesem Produkt, dass du vom Hersteller keinerlei Support findest. Dass du in den auf Incrediail spezialisierten Foren keine Hilfe findest.

Dass du in Foren wie wer-weiss-was keine Hilfe findest, weil es einfach niemanden gibt, der Incrediail einsetzt und technischen Sachverstand besitzt.

Dennoch ein Tipp zur Lösung deines Problems: Verzichte auf Incredingsda!

Gruß

Vielen Dank für die Antwort.

mfg

Marmalon

Wenn du IncrediMail bereits installiert hast gibt es unter
Datei -> Importieren -> Kontakte
die Möglichkeit Daten aus anderen Programmen zu importieren.
Da ich selbst kein Outlook habe kann ich dir die weitere Vorgehensweise nicht beschreiben, es dürfte aber nicht schwer sein.

Grüße

P.S. Ich liebe mein IncrediMail!

Hallo Karline

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es so versuchen. Komme aber erst morgen dazu.

Um nichts in der Welt würde ich mein Incredi wieder hergeben.

lg Marmalon

Hallo Marmalon

Erstens, selbst wenn Incredimail für dich eine Katastrophe
ist, heißt das noch lange nicht, dass es für mich auch eine
ist.

Es ist nicht nur für mich eine Katastrophe, sondern ganz generell. Denn Incredimail ist rein von der technischen Seite ganz schlimm. Es hält sich an so ziemlich gar keine Standards. Der HTML-Code, den es erzeugt, spottet jeder Beschreibung.

Merke: E-Mail ist ein Textmedium. HTML und so weiter haben da nichts verloren. Schon gar nicht in der Art, wie es Incredimail der Menschheit zumutet.

Zweitens, ist bei dem Open Office ebenfalls der Outlook
dabei.

Nein. Open Office ist ein kostenloses Office-Paket. Open Source.

Open Office ist die Lightversion vom MS Office-Paket,
verbraucht weniger Speicherplatz und ist nicht so aufgebauscht
wie die große Version. Und sie ist kostenlos zum runterladen.

Bitte nenne die URL wo man sich das herunterladen kann. Outlook gab es bisher noch in keiner Version kostenlos. Ebensowenig das Office-Paket von MS.

Drittens dachte ich, ich bekomme hier einen Tip wie ich mein
Probelm lösen kann.

Wie gesagt, ich würde die Verwendung eines Mailprogramms empfehlen.

CU
Peter

1 „Gefällt mir“

süß!

süß!

… aber töricht.
Hast du schon mal eine Incredi-Mail empfangen, wenn du, wie ich, die E-mails auf „nur-Text“ gestellt hast? unleserlich

Gruss
ExNicki

Hast du schon mal eine Incredi-Mail empfangen, wenn du, wie
ich, die E-mails auf „nur-Text“ gestellt hast? unleserlich

Ist egal, denn die Inhalte solcher Mails sind i.d.R. eher, na ja, unwichtig :smiley: Je bunter desto Spam, sozusagen.

Gruß,

Myriam

„schau mal diese süüüüßen Osterhäschen!!! Wie nieeeeedlich! Und sie blinken! Und sie … aaaaahhhh sie wollen mein Gehirn fressen …aaaaaaaaahhhh…ZOMBIEHÄSCHEN GREIFEN AN!!!“